Gletscher-Ski "Stelvio"   182656
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vintschgau
2 Texelspitze (3318m)
3 Tschenglser Hochwand (3375m)
4 Schafbergspitze (3306m)
5 Hochofenwand (3410m)
6 Hoher Angelus (3521m)
7 Tabarettaspitze (3128m)
8 Vertainspitze (3545m)
9 Ortler 3905 m
10 Mittlere Madatschspitze (3313m)
11 Monte Zebru 3735 m
12 Thurwieserspitze 3652 m
13 Trafoier Eiswand (3565m)
14 Ski--Spuren Aufstieg und Abfahrt
15 Hint. Madatschspitze (3428m)
16 Tuckettspitze (3462m)
17 Kristallspitzen (3480m/3469m)
18 Payerspitze (3446m)
19 Geisterspitze 3467 m
20 Monte Cristallo/Hohe Schneide (3434m)

Details

Aufnahmestandort: Livrio (3220 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 15.6.2012
Meine Reise in die Dolomiten führte über das Stilfser Joch.
Das Triviale an diesem Pano ist natürlich Geschmacksache.
Stativ, DSLR A450 sony, 28 hoch, 60 mm, f 13, 1/1000 sek.

Kommentare

Ortler, Zebru und Thurwieser sind sehr schön plastisch zu sehen. gefällt mir gut. LG Franz
25.06.2012 17:11 , Franz Kerscher
Bewundere deine Ehrlichkeit, es hätte die Möglichkeit bestanden nach der Madatschspitze zu schneiden. Imposanter Blick in die Hochgebirgswelt auch wenn der Zugang "trivial" d.h. für jedermann zugänglich ist. Das ist ja nichts Schlechtes. Eher ist zu fragen wieso es von hier bisher keine Pano gab?
LG. Bruno
25.06.2012 18:43 , Bruno Schlenker
Sehr gut gelungen Walter und sogar eine a-p-Erstbegehung :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
25.06.2012 19:09 , Gerhard Eidenberger
Ein toller, wenngleich ungewöhnlicher Dolomiten-Einstieg. Konntest Dich wohl einfach nicht so rasch vom Hochgebirge lösen - oder ??
LG Christoph
25.06.2012 19:14 , Christoph Seger
Mir gefällt der Schnitt sehr gut weil kaum apere Flächen zu sehen sind. Nur das Datum verrät das es im meterologischen Sommer aufgenommen wurde. Eine willkommene Abwechslung zu den aktuellen Sommerpanoramen mit viel grün und bunten Blumen. Wegen der unberrührten Skipiste und der langen Schlange unten am Lift würde ich meinen daß der Tag noch jung ist. Bedeuten 1/1000 Sek. und f13 erhöhtes ISO ? LG Christoph
25.06.2012 19:22 , Christoph Hepp
Freut mich, den Skigletscher mal im Pano zu sehen. Einzelbilder von dort kenne ich zur Genüge von anderen Plattformen, jetzt also auch mal eine Breitband-Einordnung. ;-)

Das "f" im Titel müsste noch zu einem "v" werden.
25.06.2012 19:23 , Arne Rönsch
Ja, man könnte denken es wäre Winter. Sehr schön!
25.06.2012 19:27 , Adri Schmidt
Bei Gott dieser Zungensalat: Stilfser Joch oder Passo Stelvio!
@Christoph: Meine A450 beginnt erst mit ISO 200! ( Hätte lieber etwas mit ISO 80)
Danke für das Interesse! Grüsse von Walter
25.06.2012 21:06 , Walter Schmidt
Klasse Walter, so weit habe ich es noch nicht geschafft. Der untere Lift schien wohl nicht mehr in Betrieb zu sein. VG HJ
25.06.2012 22:53 , Hans-Jürgen Bayer
Ergänzung! 
Dieser schöne "Skihang" war erst vor drei Tagen dick eingeschneit worden. Zum Vorteil für den Fotografen. Das Sommerskifahren ist hier nicht mehr wie vor zwanzig dreissig Jahren populär. Die Leute die man hier sieht, sind zu 95 % organisierte Skiclubgruppen aus ganz Italien, Deutschland oder "Osten", alles junge, sehr junge Nachwuchsrennfahrer/innen. Wenn da 10 spontane Normalleute pro Tag kommen, ist das die Regel. Am Fototag konnte man unbeschwert bis zur Passstrasse fahren. Der vordere Lift ist flach und dient eigentlich nur als Transfer! Eine Skipiste "rot" geht oben rechts weg - nicht sichtbar!
Gruss Walter
25.06.2012 23:18 , Walter Schmidt
Hallo Walter,

ein schönes Bild!
Habe mal ein paar Beschriftungen ergänzt, allerdings kann ich die fehlerhaften nicht löschen.

LG,
Andreas
25.06.2012 23:21 , Andreas Starick
@Danke Andreas! 
Gruss Walter
26.06.2012 08:21 , Walter Schmidt
Gern. War mir nur gleich aufgefallen, da es schon länger ein Traum von mir ist, einmal den gesamten Kristallkamm von der Hohen Schneide bis zur Thurwieser zu begehen; daher habe ich mich schon intensiv mit der Gegend beschäftigt.

LG,
Andreas
26.06.2012 12:50 , Andreas Starick
wunderbares "Winter"-Panorama, solche Schneefälle über den Sommer verteilt wären mal gut für die Gletscher! Hier finde ich wirkt die diagonal verlaufende Lifttrasse sogar positiv bildgestaltend, LG Alexander
26.06.2012 21:55 , Alexander Von Mackensen
Walter, ganz großartig gelungen, dieses Panorama.
04.07.2012 22:18 , Heinz Höra
In der Vorschau irgendwie langweilig. Nach dem Öffnen überraschend abwechslungsreich. "Mikrobische" Stitchingfehler in der Liftanlage blieben mir nicht verborgen, sind aber tolerierbar :-)
LG Jörg
04.07.2012 22:58 , Jörg Nitz
Herrlich trivial. LG Robert
13.07.2012 20:10 , Robert Viehl
@an Christoph Hepp 
Ja, meine Sony 450A beginnt zwangsläufig erst mit ISO 200.
Gruss Walter
17.08.2015 09:27 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100