Tuxer Majestäten   52421
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kreuzspitze
2 Rosenjoch
3 Hoher Riffler
4 Grünbergspitze
5 Durrenseespitze
6 Turnerkamp
7 Morgenkogel
8 Gefrorene-Wand-Spitzen
9 Seeblesspitze
10 Tuxer Ferner
11 Patscherkofel
12 Großer Kaserer
13 Kleiner Kaserer
14 Rauherkamm
15 Falscher Kaserer
16 Olperer
17 Eisbuggl
18 Wildlahnerferner
19 Olpererferner
20 Fußstein
21 Hochfeiler
22 Hochfernerspitze
23 Hintere Weißspitze
24 Schrammacher
25 Schafseitenspitze
26 Sagzahn
27 Sagwandspitze
28 Hohe Wand
29 Bentlstein
30 Rotes Beil
31 Pfitsch Scharte
32 Kluppen
33 Kraxentrager
34 Saxalmwand
35 Wurmaulspitze
36 Grabspitz

Details

Aufnahmestandort: Branjochkreuz (2268 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 15.Juni 2012
Nach dem Tiefblick vom Brandjochkreuz nun wahre Gegenteil mit einem Teleblick richtung Tuxer Alpen. Ohne ein ganzes Stück Nachbearbeitung wäre natürlich nicht dieses Pano aus den Einzelbildern entstanden. Bitte meldet euch wenn ihr denkt, dass ist hier etwas zu extrem ausgefallen.

12QF-Aufnahmen freihand
1/400s
f/8.0
Iso 100
300mm(KB=450)

Kommentare

Na ja, ich denke, die Problemchen des Bildes sind dir eh klar. Ich finde es aber wirklich großartig - ein toller Tele-Schuß ist dir da gelungen. Die Schneefetzen an den tollen Felswänden von Schrammacher und Sagwand faszinieren mich besonders. Zur Winterbegehung und Winterbefahrung dieser Wände siehe David Lama / Reini Scherrer u.a. auf den entsprechenden Internet-Seiten.

LG Christoph

PS: Kannst Du uns bitte noch die Uhrzeit der Aufnahmen nennen ??
01.07.2012 10:16 , Christoph Seger
Eindrucksvolles Panorama. Zur Qualität hat Christoph schon eine Bemerkung gemacht. Trotzdem sehr sehenswert. LG. Bruno.
01.07.2012 11:21 , Bruno Schlenker
Ja, diese eisigen Wände haben mich selber fasziniert. Die Aufnahmen entstanden 20:30 Sommerzeit.
01.07.2012 13:24 , Adri Schmidt
Danke Adri für die Zeitauskunft!! Eindrucksvoll - so spät und alles so klar definiert !!
02.07.2012 22:07 , Christoph Seger
Gigantisch wie groß der Olperer auf dem Bild ist...!!
05.07.2012 17:38 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100