Nationalpark Berchtesgaden   42461
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 

Legende

Details

Aufnahmestandort: Obersalzberg-Alpengasthof Hochlenzer (875 m)      Fotografiert von: Marco Dressler
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 16.10.2011
Aufgenommen mit 2 Reihen im Hochformat und 25 Bildern pro Reihe. Pro Aufnahme waren es 5 Belichtungen, weil dies ein HDR-Panorama ist

Kommentare

Kitschig schön, 
mir gefällt es!
02.07.2012 17:45 , Werner Maurer
Hallo Marco,

willkommen bei a-p! Wenn ich das jetzt recht zusammenzähle, komme ich auf gesamt 125 Aufnahmen für dieses Pano - eine gewaltige Datenflut.
Leider ist mir persönlich das Ergebnis zu unnatürlich, überschärft, übersättigt, verkitscht.
Wenn ich das Bild so anschaue kommt einfach nie das Gefühl auf, dass es die Realität zum Zeitpunkt der Aufnahme wiedergibt.
Vielleicht kannst du ja noch eine weniger "entwickelte" Version zeigen? Standpunkt und Motiv haben jedenfalls gewaltiges Potential.

LG,
Andreas
02.07.2012 23:44 , Andreas Starick
Mir gefällt das Bild.

Eigentlich entspricht die HDR Fotografie viel eher den menschlichen Sehgewohnheiten als die klassische Fotografie, die unsere Vorstellung wie ein Bild auszusehen hat sehr stark beherrscht.

Ich finde es daher generell schwierig zu beurteilen welche Fototechnik "natürlicher" oder "mehr die Realität" abbildet bzw. "verkitscht"
07.07.2012 10:20 , Thomas Steiner
Mir gefällt es richtig gut !!!
Er zeigt hier die Farben des Herbstes, die Nebel und Wolken, das klare Licht in einem prächtigen Panorama.

Viele Grüße,
Jochen
12.07.2012 07:30 , Jochen Gerlach

Kommentar schreiben


Marco Dressler

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100