Einsame "Cadore Dolomiten"...   92863
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Schiavon 2326 m
2 Cima Ovest 2513 m
3 Monte Pupera Val Grande 2520 m
4 Col Rementera 1910 m
5 Cresta Castellati 2491 m
6 Forca Brentoni 2346 m
7 Monte Losco 1992 m
8 Col Sarende 2106 m
9 Monte Brentoni 2548 m
10 Torrioni di Val d´Inferno 2409 m
11 Monte Cornon 2378 m
12 Monte San Daniele 2229 m
13 Porze 2599 m
14 Hoher Bösring 2324 m
15 Monte Schiaron 2246 m
16 Col della Sentinella 1715 m
17 Karnischer Hauptkamm
18 Bärenbadegg 2431 m
19 Kesselhöhe 2375 m
20 Croda Naie 2238 m
21 Terza Grande 2586 m
22 Creta di Mimoias 2320 m
23 Cresta di Enghe 2414 m
24 Monte Paradara 1989 m
25 Monte Hobedeirer 2208 m
26 Creton di Clap Piccolo 2439 m

Details

Aufnahmestandort: Sella di Razzo (1756 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Südliche Karnische Alpen      Datum: 22.06.2012
Servus liebe Freunde!

Ich denke, hab hier ein wenig in Thomas Janecks Revier "gewildert" :-)) Vielleicht kann er auch die Beschriftung noch vervollständigen??

Der Sella di Razzo ist vom Cadore-Tal aus über Santo Stefano - Campolongo über das Tal des Frisone (diese Strasse war aber wegen Unwetter gesperrt) und über Vigo di Cadore und dem Passo Ciampiogotto erreichbar. Von der Passhöhe führt ein schmales Strässchen nach Sauris und dort weiter nach Ampezzo im Tal des Tagliamento, oder weiter östlich ins Val Pesarina nach Prato Carnico mit seinem schiefen Turm wo ich entlang fuhr.

Diese wilde und sehr schöne Gegend ist geprägt von Einsamkeit und sanftem Tourismus und wilden "Dolomitenspitzen".

Entstanden ist dieses kleine Panorama bei der Fahrt von den Dolomiten in die Heimat.

Liebe Grüsse

Canon Powershot G10, 6 RAW-Querformatbilder, freihändig,
ISO 80, 1/640s, F/6, Brennweite: 6,1 mm (=28 mm KB),
Blickwinkel: 130 °, Blickrichtung linke Seite: 280°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: Canon DPP, Gimp, IrfanView,
Orig.datum u. -zeit: 22. Juni 2012, 11:58 Uhr MESZ (1.Bild),
Beschriftung: www.udeuschle.de.

Kommentare

... kenn ich gar nicht die Gegend - sehr schön ruhig und beschaulich, ist bestimmt einen Besuch wert!

LG Kathrin
14.07.2012 20:17 , Kathrin Teubl
Da werd´ ich wohl nicht so schnell hinkommen. Darum danke für diese tollen Ansichten (in freudiger Erwartung auf mehr ...). LG Robert
14.07.2012 21:03 , Robert Viehl
Grüß Gott Gerhard 
Ich komme gerade von der Schicht und sehe mit Freuden Dein wunderschönes Panorama.Dieses Gebiet ist ja fast meine 2. Heimat.Behüti Gott und LG Thomas.
15.07.2012 00:01 , Thomas Janeck
Sehr schöne Landschaft Gerhard!! Dein Bild erinnert mich daran dass es manchmal sinnvoll wäre die Autofahrt zu unterbrechen und ein paar Fotos zu schießen... Lg Hans
15.07.2012 09:20 , Hans Diter
Wunderschön Gerhard!
LG, Toni
15.07.2012 09:22 , Anton Theurezbacher
Sehr schön, ich mag auch weil die "meine" Berge sind. Lg Beatrice
16.07.2012 14:04 , Beatrice Zanon
Gut genutzt... 
...deine Heimfahrt!
lg Fredy
17.07.2012 17:13 , Fredy Haubenschmid
Danke... 
... freut mich, das es euch gefällt.

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.08.2012 00:13 , Gerhard Eidenberger
Wunderbares Motiv 
Wunderbare Arbeit! Erstaunlich wie Du Deine "Instrumente" beherrschst Gerhard!
Ich trage seltsame Ideen mit mir, das heisst im Herbst nocheinmal eine "Spritztour" in die wolkenfreien Dolomiten zu machen. ;- ))
Liebe Grüsse von Walter
10.08.2012 00:19 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100