Sommertag am Stanser Joch   12273
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schreckenspitze
2 Seebergspitze
3 Seekarspitze
4 Hirschberg
5 Schildenstein
6 Achensee
7 Vorderunnutz
8 Guffertspitze
9 Bärenkopf
10 Hochiss
11 Spieljoch
12 Seekarlspitze
13 Vorderes Sonnenwendjoch
14 Ebnerspitze
15 Wörgl
16 Hohe Salve
17 Gratspitze
18 Reitherkogel
19 Großer Beil
20 Galtenberg
21 Großvenediger
22 Zillertal
23 Kreuzjoch
24 Marchkopf
25 Großer Löffler
26 Gilfert
27 Rastkogel
28 Schwaz
29 Gefrorene-Wand-Spitzen
30 Olperer
31 Hirzer
32 Malgrübler
33 Grünbergspitze
34 Rosenjoch
35 Kreuzspitze
36 Patscherkofel
37 Mittagspitze
38 Schneekopf
39 Hochnissl
40 Steinkarlspitze
41 Bettelwurf
42 Hochglück
43 Ochsenkopf
44 Kaltwasserkarspitze
45 Kaserjoch
46 Sonnjoch

Details

Aufnahmestandort: Stanser Joch (2102 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 27.Juli 2012
Ich hatte den Berg unten vom Inntal "entdeckt" und die Abfahrt über den Ostgrat richtung Jenbach schien zumindestens nach Karte vielversprechend.
Hoch ging es über die Asphaltstraße von Stans und den Forstweg, der 150hm unter den Gipfel zu einer Alm führt. Bergauf erwies sich an diesem Tag als eine Hitzschlacht. Innsbruck Uni meldete um 15Uhr fast 33°C und in 2000m Höhe hatte es gute 20°C (Patscherkofel 18.2°C).
Oben dann eine sommerlich, diesige Aussicht.

So schön wie Hans habe ich es nicht gemacht, den Gipfel ohne Schneeverwehungszäune zu präsentieren. Interessant ist auch der Vergleich des Gipfelkreuzes.

16QF-Aufnahmen freihand
1/125s
f/14.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

Trotz schwieriger Lichtverhältnisse ein schönes Panorama
28.07.2012 11:51 , Thomas Janeck

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100