Wildbarren   72773
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 INN
2 Wildbarren Hauptgipfel
3 Wilder Kaiser
4 Schwarzenberg
5 Pendling
6 Köglhörndl
7 Brünnstein
8 Rotwandlspitz
9 Steilnerjoch
10 Unterbergerjoch
11 Großer Traithen
12 Kleiner Traithen
13 Wendelstein
14 Hochsalwand
15 Riesenkopf

Details

Aufnahmestandort: Wildbarren (1441 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 10.08.2012
Wildbarren – das ist keine olympische Sportart sondern ein Gipfel in den Bayerischen Alpen. Dieser ist, wenn man das Inntal von Rosenheim nach Kufstein fährt quasi der „Pförtner“ des Inntals auf der rechten Seite.

Der Gipfel selbst bietet zwar einen spektakulären Tiefblick ins Inntal, ist aber für Panoramisten eher uninteressant, da der Blick nur zweimal etwa 80° bis 90° beträgt, der Rest wird von Bäumen verdeckt. Dieses Pano entstand daher etwa 200 m südwestlich des Gipfels.

Entstanden auf einer Feierabendtour, der Gipfel ist bequem und einfach zu erreichen, da man bis zum „Gasthof Bichlersee“ auf ca. 940 m Seehöhe mit dem Auto hochfahren kann, wobei der Gipfel wohl selten besucht wird: Unmengen an leckeren Himbeeren und Walderdbeeren säumten den Weg....

Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/200
F/8
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 19:08 h

Kommentare

Die rechte Einzelaufnahme kenn ich irgendwo her :-)
Nicht von der D800 aber vom iPhone - Danke für die iMessage und den netten Chat vom Gipfel - hat mir hier die Zeit im Büro noch ein wenig vertrieben...
Bärige Stimmung ! VG HJ
11.08.2012 00:22 , Hans-Jürgen Bayer
..."l.o.l." ... für alle Außenstehenden: Hans-Jürgen wollte mitkommen, da war aber leider die Sache mit der Besprechung... so schickte ich Livebilder in den Besprechungsraum. Da bleibt die trockenste Besprechung nicht langweilig :-)
11.08.2012 00:27 , Jörg Engelhardt
Tolle Stimmung Jörg, gefällt mir!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.08.2012 13:12 , Gerhard Eidenberger
...und fanden hoffentlich auch sofort... 
...den direkten Weg zum Mund "schmatz" (;-)
Nebst der tollen Stimmung gefallen mir meine Lieblingsplümchen, die Weidenröschen, besonders gut!
lg Fredy
11.08.2012 14:24 , Fredy Haubenschmid
- faszinierendes Beispiel, wie Licht und Schatten paradox sein können auf einem Pano. Gegen die Sonne den eigenen Schatten fotografieren ist schon etwas verrückt!!
11.08.2012 17:22 , Uta Philipp
schöne Stimmung, nur der Wald schaut etwas "kaputt" aus. LG Alexander
14.08.2012 14:19 , Alexander Von Mackensen
Tolle Szenerie!
20.08.2012 20:12 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100