Das Schwarzhorn schon fast erreicht ....   112287
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Äußere Wetterspitze
2 Schneespitze
3 Östlicher Feuerstein
4 Westlicher Feuerstein
5 Brennerspitze
6 Wilder Freiger
7 Kerrachspitze
8 Aperer Freiger
9 Sonnklarspitze
10 Wilder Pfaff
11 Zuckerhütl
12 Aperer Pfaff
13 Östliche Knotenspitze
14 Falbesoner Knotenspitze
15 Östliche Seespitze
16 Östl. Schwarzenbergspitze
17 Schrankogel
18 Villerspitze
19 Jörg E.
20 Weißstein
21 Zugspitze
22 Rangger Köpfl
23 Leutascher 3-Torspitze
24 Seefeld
25 Reither Spitze
26 Simetsberg
27 Heimgarten
28 Freiungspitze
29 Salfeins
30 Grieskogel
31 Erlspitze
32 Tiefkarspitze
33 Wörner
34 Hochkarspitze
35 Großer Solstein
36 Große Seekarspitze
37 Kleiner Solstein
38 Große Seekarspitze
39 Birkkarspitze
40 Praxmarerkar-Spitzen
41 Kaltwasserkarspitze
42 Kemater Alm
43 Pleisen
44 Sonntagsköpfl
45 Hoadl
46 Speckkarspitze
47 Kleiner Bettelwurf
48 Bettelwurf
49 Hohe Fürleg
50 Hochnissl
51 Steingrubenkogel
52 Marcheisenspitze
53 Große Ochsenwand
54 Riepenwand
55 Gamskogel
56 Schlicker Seespitze
57 Rosenjoch
58 Hoher Burgstall
59 "Serles"
60 Lämpermahdspitze
61 Starkenburger Hütte
62 Olperer
63 Kesselspitze
64 Hohe Wand
65 Hochfernerspitze
66 Wasenwand
67 Hammerspitze
68 Kirchdach
69 Elferspitze
70 Stubaital
71 Ilmspitze
72 Zwölferspitze
73 Kelderer
74 Schwarze Wand
75 Gschnitzer Tribulaun
76 Habicht
77 Glättespitze
78 Weißwand
79 Ochsenkogel

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Schwarzhorn (2700 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2012-08-15
... habe ich Jörg dann doch den letzten Abhang gerne in seinem Tempo hinaufziehen lassen. In der Verschnaufpause auf einem kleinen Rasenstück inmitten des schönen Blockgrates ist dann dieses 360° Bild entstanden - einer der vielen Höhepunkte einer gelungenen Bergfahrt.

Technische Details:
Canon 550D mit Sigma DC 17-70 mm 1/2.8-4.0 bei 34 mm
f/11, 1-320-1/400, ISO 100 um 10:22
DPP, Hugin, Gimp. Beschriftung nach www.udeuschle.de + AV Karte

Kommentare

Auch hier die Detailschärfe super und das Gegenlicht bestens gemeistert! Ich bin mir nicht ganz sicher: vielleicht ein klein wenig gelblich? - ist aber zugegeben Krümelsuche.
LG Jörg
19.08.2012 01:02 , Jörg Nitz
Dass es nicht immer der Gipfel sein muß sieht man an deinem Panorama recht deutlich. Interessante Bildanlage und perfekte technische Umsetzung. LG. Bruno.
19.08.2012 08:56 , Bruno Schlenker
Sehr überzeugende und natürliche Stimmung. Das Finish mit EBV hinsichtlich Schärfe, Gegenlicht ist edel. Könnte man evtl. bei klarer Sicht vom Schwarzhorn ins Voralpengebiet und bis nach München blicken ? VG HJ
19.08.2012 11:31 , Hans-Jürgen Bayer
@Hans-Jürgen 
Ja, sollte man können. Die Durchsichtsachse bei Heimgarten / Herzogsstand (Recherche bei udeuschle) zeigt Richtung Ingolstadt - der Westen Münchens sollte daher prinzipiell zu sehen sein. Nach Süden hin sollte die Tofana möglich sein.
LG Christoph
19.08.2012 11:39 , Christoph Seger
**** 
Da kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschliessen: a) Es muss nicht immer ein Gipfel sein und b) gefällt auch mir hier die natürliche, dezente und detailreiche Wiedergabe. Besonders der rechte Teil ist sehr schön und den Durchblick zum Olperer habe ich "live" gar nicht bemerkt. Fein gemacht!

lG,
Jörg E.
19.08.2012 18:11 , Jörg Engelhardt
Kunststück, Jörg... 
...wenn man so schwerelos dort hinaufschwebt, entgeht einem vieles,
das solltest du künftig von Christoph lernen:
Immer schön Verschnaufpausen einlegen und sei's auch nur zum Panoramisieren (;-)
Feiner Wechsel von fern-nah-fern und Topquali!
lg Fredy
19.08.2012 19:26 , Fredy Haubenschmid
:-) 
Der Fredy hat mich durchschaut .....
19.08.2012 19:47 , Christoph Seger
Uiiii, des ist schön!!
19.08.2012 19:51 , Hans Diter
Sehr feines Sommerpanorama Christoph, wie wir es eben von dir gewohnt sind. LG, Toni
20.08.2012 18:01 , Anton Theurezbacher
Mir gefällt besonders die deutlich erkennbare Struktur der Berge im Vordergrund. LG Fried
20.08.2012 19:03 , Friedemann Dittrich
wunderbares schon fast spätsommerliches Licht. LG Alexander
21.08.2012 23:12 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100