Spätes Januarlicht am Cherz   122872
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Heiligkreuzkofel
2 Zehner
3 Biok
4 Neuner
5 Piz de Medesc
6 Lavarella
7 Conturines
8 Pralongia
9 Campestrin
10 Monte Castello
11 Cima del Lago
12 Monte Cavallo
13 Nördliche Fanesspitze
14 Cima Scotoni
15 Mittlere Fanesspitze
16 Südliche Fanesspitze
17 Tofana di Mezzo
18 Großer Lagazuoi
19 Tofana di Rozes
20 Kleiner Lagazuoi
21 Lagazuoi-Hütte
22 Setsass
23 Sorapiss
24 Croda Negra
25 Averau
26 Nuvolau
27 Cima Ambrizzola
28 Sief
29 Col di Lana
30 Pelmo
31 Pelmetto
32 Crot
33 Sfornio Sud

Details

Aufnahmestandort: Monte Cherz (2084 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Januar 2012
Vor kurzem sah ich in der fotocommunity ein Sommerbild, das Heinz Höra auf dem Cherz gemacht hat.
Das erinnerte mich daran, dass ich noch unverbrauchtes Januar-Material auf dem Rechner haben müsste und euch schon ein paar Wochen nicht mehr mit Winterpanos aus den Dolomiten geqäult habe.

21 HF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
85 mm
f 7.1
1/400 sec
RAW Therapee
PTGui
Paint.NET
Irfan View
udeuschle.de

Die Bilder wurden - 40 Minuten vor dem "Letzten Licht am Grödnerjoch" (Pano #18345) - um 16:15 Uhr aufgenommen.
Um diese Zeit bekommen die Dolomiten-Westseiten im Januar von der Sonne eine "Alpenglüh-Vorstufe" in warmen Goldtönen verpasst.

Kommentare

Let's hope for very more snow, this winter!!! 
Ciao, Alvise
12.09.2012 14:49 , Alvise Bonaldo
Eine schöne Parade, passend zum aktuellen Wintereinbruch. LG Franz
12.09.2012 17:30 , Franz Kerscher
Nur einmal war ich in der Gegend des Cherz. Damals war alles in weißem Nebel gehüllt. Werde wohl noch einmal dahin müssen. Sehr weiche Farben hat dein Bild, Hochwinter eben
12.09.2012 21:03 , Eduard Gruber
Solches Material darfst Du gern das ganze Jahr über zeigen. Was für ein Leuchten. VG Martin
12.09.2012 21:03 , Martin Kraus
Ach, wie schön ist der Winter. Kein Dunst und herrlich klare Luft... Bei Dolomiten-Panos bin ich eigentlich zurückhaltend, aber dieses hier ist echt gut..

lG,
Jörg E.
12.09.2012 21:34 , Jörg Engelhardt
Sehr schön,Arne,LG Thomas
12.09.2012 21:44 , Thomas Janeck
Schönes hartes Winterlicht !!
LG Christoph
13.09.2012 07:40 , Christoph Seger
Sehr schön gemacht Arne. Der "Einstieg" mit Heiligkreuzkofel und Zehner ist auch gleich eine Wucht. VG HJ
13.09.2012 13:13 , Hans-Jürgen Bayer
Die Schätze nicht aufeinmal verschleudern! 
Erstaunlich Deine Haushaltung Arne.
Ein raffiniertes Finish auf diesen Bild, dass das "Dolomitische" in einem ganz besonderen Licht erscheinen lässt!
Schön!
Gruss Walter
13.09.2012 17:23 , Walter Schmidt
Gefällt mir super! Tolles Licht und Stimmung. Interessant wie wenig Schnee um diese Jahreszeit lag...

Lg Hans
13.09.2012 19:20 , Hans Diter
Herrliches Licht!
LG, Toni
27.09.2012 18:59 , Anton Theurezbacher
Diese herrlich leuchtende Reihe Dolomitenberge muß ich noch würdigen.
18.10.2015 14:02 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100