Morgendämmerung auf dem Glacier Blanche - reloaded   22332
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pic des Paveous, 3384 m
2 Pic de Dormillouse, 3410 m
3 Pic du Rif, 3478 m
4 Pointe des Arcas, 3479 m
5 Clocher de Clouzis, 3338 m
6 Pointe Serre Soubeyran, 3472 m
7 Pointe Mettrier, 3620 m
8 Barre Blanche, 3698 m
9 Barre Noire, 3751 m
10 Barre des Ecrins, 4102 m
11 Pic Lory, 4088 m
12 Dome de Neige des Ecrins, 4015 m

Details

Aufnahmestandort: vor dem Réfuge des Écrins (3175 m)      Fotografiert von: Johannes Fischer
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 7.9.2012
In Pano #20645 habe ich bereits unsere Tour über den Glacier Blanche auf den Roche Faurio beschrieben.

Hier bringe ich nun einen Eindruck des Moments, als wir morgens aus der Réfuge des Ecrins traten, um den Gipfeltag zu beginnen.

In Pano #20723 ist der während des folgendes Anstiegs erlebte Sonnenaufgang zu sehen.


Technische Daten:
Panasonic Lumix DMC-ZX1
6 Querformat-Aufnahmen, Freihand gestützt
Stitch mit Microsoft Image Composite Editor

Dasselbe Pano ist bereits in p-p #11261 veröffentlicht, kommt nun aber mit technischen Verbesserungen hier nochmals. (Danke für den Vorschlag, Alexander!)

Kommentare

Ein geheimnisvolles majestätisches Leuchten, dass die Barre da erstrahlen lässt, schön eingefangen!
21.09.2012 10:45 , Peter Brandt
Es sagt mir sehr zu, dass Du den zentralen Teil des Panos im Dunkel lässt, wodurch die Hingucker - das Leuchten ganz links und vor allem die schimmernde gewaltige Barre des Écrins - hervorgehoben werden.
Typische Stimmung eines hochalpinen Aufbruchs in der Nacht!

Servus
Dietrich
03.10.2012 11:51 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Johannes Fischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100