Guffert Spitze   63161
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großes Wiesbachhorn
2 Großglockner
3 Großvenediger
4 Gabler
5 Großer Löffler
6 Rofanspitze
7 Olperer
8 Hochiss

Details

Location: Guffert Spitze (2195 m)      by: Müller Björn
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 21.09.2012
Nachdem ich bislang nur eifriger Konsument dieser tollen Seite bin, will ich nun auch einmal etwas beitragen.

Aufnahme am 21.08.2012, 16:00h.
Nikon D40.

Comments

Herzliche Gratulation zum tollen Einstieg. Dieses Panorama weckt große Erwartung! Schreibst Du uns noch was zum technischen Equipment? LG Franz
2012/09/22 18:16 , Franz Kerscher
Danke, Franz, für die nette Begrüßung!

Ein paar techinsche Daten: Nikon D40 mit Tamron 18-200.
Das Zusammenknobeln von insegsamt 43 freihand geschossenen Hochformatbildern (also mit ziemlichen Überdeckungen) übernimmt bei mir "Windows Live Fotogalerie".

LG Björn
2012/09/22 18:36 , Müller Björn
Schöner Einstieg vom Betrachter zum Foristen ! Mit der Bewertung möchte ich mich noch zurückhalten auch um den Anspruch und Ansporn für ein Vier-Sterne-Pano möglichst hoch zu halten :-). Ein Telepano mit Gegenlicht ist auch nicht leicht zu erstellen. Etwas mehr Kontrast/Schärfe und Farbdifferenzierung täte hier noch gut. VG HJ
2012/09/22 18:38 , Hans-Jürgen Bayer
- guter Einstand! Im rechten Teil hast Du noch einen Sensorflecken im Himmel, der sich wiederholt. Müsste recht einfach wegzustempeln sein.
2012/09/22 18:56 , Uta Philipp
...habe zunächst meinen Bildschirm geputzt und danach gestempelt. Danke für den Hinweis!

LG Björn
2012/09/22 20:52 , Müller Björn
Gratulation zu diesem gewagten Einstands-Werk. Wenn es Dir in den nächsten Wochen und Monaten so ergehen wird, wie mir zu Beginn, wirst Du staunend bemerken, wie leicht man so einiges verbessern kann.
Herzlichst Christoph
2012/09/26 00:40 , Christoph Seger

Leave a comment


Müller Björn

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100