Tal Avers   62127
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Turba 3018 m
2 Piz Piot 3053 m
3 Grauhörner 3012 m
4 Mingalunhorn 2967 m
5 Juf 2126 m
6 Wyssberg 2948 m
7 Piz Platta 3392 m

Details

Aufnahmestandort: Nähe Forcellina (2690 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Plattagruppe      Datum: 8.8.2012
Etwas Besonderes das Tal, vorwiegend das der Deutschen Touristen die dann den Schafmist bestaunen der im Winter dann verfeuert wird. (hat aber heute nur noch musealen Wert)
Dann kommen schon Italiener die sich für das Jagdpotenzial interessieren. Also, ich gehöre auch dazu, es rüttelt dann jedesmal an meiner Seele. Vor 5 Wochen war ich auf dem Piz Turba, links im Pano, der aber während meiner Gipfelzeit sich mit Wolken verhüllte.
Aufgenommen mit dem kleinen "Sony-Colt" 13 hoch freihand, 4 mm, f 8, 1/320 sek.
Juf geniesst die Superlative, dass es das höchstgelegene, durchgehend (Sommer,Winter) bewohnte Dorf Europas ist.
2126 m über Meer! Natürlich waren dies Valser die dieses Tal zugeteilt bekamen, ein sanftes Tal. Aber!!! bis man da heraufkam, nur mit Zeit und Mühe!

Kommentare

Hallo Walter, interessant was du immer so zu deinen Panoramen zu erzählen hast. Auch dieses mal wieder recht plastisch, Schafmist etc..man riecht es förmlich. LG. Bruno.
25.09.2012 20:02 , Bruno Schlenker
Sehr schön. Dieses Tal steht auch seit langem auf meiner Liste Unerledigtes. VG Martin
25.09.2012 20:35 , Martin Kraus
Wäre auch ein schönes "Gemeinschafts-Tourengebiet" Walter, sehr gut gemacht.

Liebe Grüsse
Gerhard.
25.09.2012 21:05 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön,Walter
26.09.2012 04:45 , Thomas Janeck
Ein sehr weitläufiges und schönes Tal... 
...prächtig dargestellt von dir!

lg Fredy
26.09.2012 22:49 , Fredy Haubenschmid
Schön Idyllisch!
Vielleicht kannst du noch die Ecke links unten ausbessern...

Lg Hans

PS: Dann gibts auch **** ;-)
27.09.2012 17:05 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100