Vielleicht doch das kleinste....   62266
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Scharegg
2 Wildalmkirchl
3 Brandhorn
4 Marterlkopf
5 Hochseiler
6 Matrashaus, Hochkönig
7 Lamkopf
8 Lausköpfe
9 Ankogelgruppe

Details

Aufnahmestandort: Bonegg (2559 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 25.09.12
...fest installierte Gipfelkreuz der Alpen? Es ist keine 15cm hoch, und wer genau hinschaut, wird sehen, dass mein Bemühen, es besonders zur Geltung zu bringen, die Qualität dieses Panoramas in direktem Hintergrund des Kreuzes beeinträchtigt. Aber der Schärfepunkt sollte nun mal auf dem stolzen kleinen Teil liegen!
Hiermit ist der Wettbewerb eröffnet: Wer findet ein kleineres Gipfelkreuz??!!
(Und: Nein, es ist nicht das Handy sondern der Autoschlüssel!)

5 Qf Raw Nikon D7000, Photoshop CS4

Kommentare

Putzig... schade um die Schärfe, das wäre ein Fall für Blende 22 gewesen - oder ein Smartphone mit 3 mm Brennweite, wo von 1 cm bis unendlich alles scharf ist.

Du könntest hier doch die scharfen Bereiche des Hintergrundes nachträglich "unschärfen" - der Hingucker ist ohnehin das Kreuz...

Ein netter "Wettbewerb" jedenfalls - habe aber bislang auch noch kein kleineres gesehen, bin mal gespannt auf weitere Beiträge :-)

lG,
Jörg E.
30.09.2012 23:23 , Jörg Engelhardt
Utas neueste Effekteinlage!
Gruss Walter
Wie wärs, eine partielle Nachschärfung links vom Kreuz?
30.09.2012 23:52 , Walter Schmidt
Ein echtes Schmankerl... 
...das ich absolut nicht toppen kann!
lg Fredy
01.10.2012 13:52 , Fredy Haubenschmid
And the oscar goes to... 
... Uta, das kleinste das ich kenne ist in etwa 20 cm gross (hab auch schon ein Panorama von dort gezeigt), bin gespannt ob das jemand noch toppen kann. Über die technischen Schwächen ?? hab ich mal hinweggesehen :-))

Liebe Grüsse
01.10.2012 19:19 , Gerhard Eidenberger
Wirkt wie ein Tilt-Shift Gipfelkreuz. Geniale Idee!
02.10.2012 20:43 , Adri Schmidt
Auf dem "Wilden Fräulein" am Spitzing ist auch ein recht winziges ...
03.10.2012 07:22 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... aus den Top 100