Am Ende des Zinaltales   133080
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 3955
2 Pte. d'Ar Pitetta
3 Schallihorn
4 Torent du Bariné
5 Pte. Nord de Moming
6 Col de Moming 3777m
7 Pte. sud de Momming
8 L'Epaule
9 Zinalrothorn
10 Glacier de Moming
11 Arète du Blanc
12 Pte. du Montet
13 Blanc de Moming
14 3658
15 Besso
16 Wellenkuppe
17 Ober Gabelhorn
18 Arbenjoch 3544m
19 Glacier Durand
20 Arbenhorn
21 Roc Noir 3124m
22 Matterhorn

Details

Aufnahmestandort: Sorebois-Höhenweg (2420 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 24. August, 12:40 Uhr
Von unten wird das Val de Zinal eigentlich von der schwarzen Gestalt des Besso und der weißen Kuppel des Arbenhorns beherrscht. Wenn man etwas höher steigt, verschieben sich die Proportionen und das Zinalrothorn und das Ober Gabelhorn mit ihren kühn geschwungenen Eisgraten faszinieren. Letzten Endes lugt noch das Matterhorn herüber.
5 Hochformataufnahmen, aufgenommen mit EOS 450D und EF 70-300 IS@80mm, ohne Stativ und gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Herrlich klares Panorama.
Gruss
07.10.2012 05:37 , Thomas Büchel
Tolle Perspektive!

LG Kathrin
07.10.2012 10:04 , Kathrin Teubl
Messerscharf! 
Sehr gelungenes Pano!
Schöne Grüsse, Danko.
07.10.2012 11:35 , Danko Rihter
Immer ein Genuss deine Panoramen zu betrachten Heinz.

Liebe Grüsse
Gerhard.
07.10.2012 15:00 , Gerhard Eidenberger
Schön, dass du auch noch die Televersion von diesem Standpunkt aus zeigst. Sie führt direkt in die imposante und eisige Gipfelwelt. LG. Bruno.
07.10.2012 15:03 , Bruno Schlenker
Auch nach über 4 Jahren... 
...sind deine Panos absolut sehenswert!
Für das fehlende Weisshorn links, sicher das Diadem der "couronne impériale",
hättest du wohl unten zuviel "opfern" müssen!?
lg Fredy
07.10.2012 15:20 , Fredy Haubenschmid
Wunderbare Detailsicht, v.a. für Leute wie mich, die mehr die andere Seite kennen. VG Martin
07.10.2012 17:49 , Martin Kraus
Da hat es sich wirklich gelohnt, weiter hinauf zu steigen !!
Herzlichst Christoph
08.10.2012 01:56 , Christoph Seger
Das Zinalrothorn ist mein absoluter Traumberg, für mich der schönste Walliser. Einmal im Leben da hinauf...
Danke für das Pano!

LG,
Andreas
09.10.2012 21:48 , Andreas Starick
Ähnlich wie Fredys Pano sehr imposant. Diese Brennweiten sind wohl genau Dein Terrain.
10.10.2012 00:57 , Felix Gadomski
Es lohnt sich jedesmal... 
...den Heinz Höra anzuklicken! ;- ))
Ganz fein, das Matterhorn rechts!
Gruss Walter
10.10.2012 10:55 , Walter Schmidt
Heute entdeckt Heinz - fantastische Schau auf die Großen des Wallis!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
04.05.2014 15:21 , Hans-Jörg Bäuerle
Daß er von der anderen Seite so viel anders aussehen soll, der Besso, das kann ich nicht so recht glauben.
19.01.2016 23:09 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100