Roche De Mio   103542
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 La Grande Motte (3.653 m)
2 La Grande Casse (3.855 m)
3 Pointe Mathews
4 Pointe de la Petit Gliere
5 Pointe de la Grande Gliere
6 Pointe des Volnets
7 Pointe du Vallonnet
8 Le Grand Bec
9 Dome de Chasseforet
10 Dome des Nants
11 Pointe du Genepy
12 Pointe de Labby
13 La Tete d´Aussois
14 Pointe de l´Echelle
15 Aiguille de Polset
16 Mont de Gebroulaz
17 Aiguille de Peclet
18 Mont du Borgne
19 Aiguilles du Borgne
20 Aiguille du Fruit
21 Pic Gaspard
22 Le Pave
23 Pic Oriental
24 Doigt de Dieu (3.973 m)
25 Grand Pic de la Meije 3986 m
26 Le Rateau (3.809 m)
27 Pic de la Grave
28 Aiguille du Goleon
29 Flugplatz Courchevel
30 Aiguille Meridionale d´Arves
31 Aiguille Centrale d´Arves
32 La Grande Chible
33 Pic du Clapier du Peyron
34 Croix de Verdon

Details

Aufnahmestandort: Roche De Mio (2745 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 27.08.2012
Der Roche de Mio bietet einen herrlichen Ausblick auf die Klassiker der Vanoise, wie der Grande Motte und der Grande Casse sowie vielen anderen Gipfeln, die in den Ostalpen schon aufgrund ihrer Höhe etwas Besonderes wären und hier nur „unter ferner liefen“ laufen.

Mit dem Wetter muss man natürlich auch etwas Glück haben.

WW-Pano folgt.

Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 120 mm
8 QF
1/125
F/14
ISO 100
Mit Stativ

Kommentare

Wieder ein schöner Blick !!
Herzlichst Christoph
11.10.2012 00:01 , Christoph Seger
Ja wirklich ein schöner Blick Jörg!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.10.2012 00:54 , Gerhard Eidenberger
Macht Appetit mal die weite Reise von Oberbayern anzutreten...wenn mich ein leo.org nicht täuscht haben wir es hier mit dem großen Klumpen, dem großen Schrott und dem großen Schnabel zu tun, aber auf franzözisch hört sich das alles viel eleganter an ;-)
11.10.2012 06:59 , Wolfgang Schmähling
Sehr schön, ich wusste gar nicht, dass es dort auch einen Flugplatz gibt ;)
11.10.2012 08:39 , Jens Vischer
Wow, das habe ich mir gewünscht, ein Blick in die Nordwand der Grande Casse! Auch ohne Schnee und Eis imposant. LG. Bruno.
11.10.2012 16:35 , Bruno Schlenker
Mir völlig Unbekannte... 
...aber vergiss nicht, Jörg, dass viele französische Berge Damen sind
und auch zu Deutsch so angesprochen werden möchten (;-)
lg Fredy
11.10.2012 19:02 , Fredy Haubenschmid
alte Bekannte 
aus einem tollen Blickwinkel. Wie wäre denn rechts die Fortsetzung ... ? Die Grande Motte (übrigens eine Bergdame) ist ja sehr ausgeapert und wenn es so weitergeht bald nackt .... Habe Dich noch direkt angeschrieben.

LG Alexander
11.10.2012 19:11 , Alexander Von Mackensen
Spannender Schwenk von der Vanoise zu den Ecrins. Interessant sind diese Gebirgsflugplätze, in Bonnenuit zwischen Valloire und dem Col du Galibier ist auch so einer mit kurzer und keinesfalls ebener Landebahn. VG Martin
11.10.2012 19:17 , Martin Kraus
Aus den Herren... 
...wurden nun Damen. Ist halt schwierig zu unterscheiden, wenn alle Hosen anhaben :-)

Danke für den Hinweis,
lG,
Jörg E.
11.10.2012 21:36 , Jörg Engelhardt
Dein Panorama ist der Knaller!!
Lg Hans
11.10.2012 22:18 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100