Auf dem Schlern   32457
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ausserraschötz
2 Standpunkt Pano 21029
3 Seiser Alm
4 Sas Rigais
5 Furchetta
6 Cirspitzen
7 Langkofel
8 Plattkofel
9 Marmolada
10 Rosszähne
11 Kesselkogel
12 Rosengartenspitze

Details

Aufnahmestandort: Petz (2563 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Dolomiten      Datum: 10.09.2012
Der Schlern gilt trotz seiner relativ geringen Höhe und plateauartigen Form als Wahrzeichen Südtirols. Über den Touristensteig, der von der Seiser Alm aus erreichbar ist, gelangt man mehr oder weniger mühsam in etwa 3 Stunden zu seinem Gipfel.
Der Rundumblick - entsprechendes Wetter vorausgesetzt - ist herrlich. Von den Ortleralpen über Zillertaler Alpen und Hohe Tauern bis hin zu den gigantischen Felsformationen der Sella und des Langkofels reiht sich ein Paradestück an's nächste. Leider war, als wir am Gipfel standen, die Sicht gerade in Richtung Ortler durch Dunst stark eingeschränkt. Das Sonne-Wolkenspiel über der Seiser Alm jedoch war umso spektakulärer.
Ich habe in diesem Bild den Standpunkt der Aufnahme der Bilder zu Panorama Nr. 21029 eingetragen.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 16 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare

Die wolkenreiche Wetterlage verhindert zwar etwas die Fernsicht bringt aber dafür Spannung und Kontrast ins Bild. Es ist nicht einfach hier die perfekte Belichtung zwischen den teilweise hell angestrahlten Wolken und den Schattenbereichen zu finden. Im großen und ganzen ganz gut gelöst. Schönes Panorama dem man lediglich etwas mehr an Schärfe wünschen wurde. Leider bisher ohne die verdiente Resonanz. LG. Bruno.
13.10.2012 11:01 , Bruno Schlenker
Ich schließe mich Bruno an und kann die geringe Resonanz nicht ganz verstehen.
Herzlichst Christoph
13.10.2012 12:25 , Christoph Seger
schöne Wolkenstimmung. Hier oben müßte man einen Sonnenuntergang und -aufgang erleben können! LG Alexander
14.10.2012 20:01 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100