Unterhalb des Großen Daumens   62369
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochvogel 2592 m
2 Großer Wilder 2379 m
3 Laufbichlkirche 2082 m
4 Weg Koblat Daumen Nebelhorn
5 Großer Daumen 2280 m
6 Türl

Details

Aufnahmestandort: Engeratsgrundsee (1845 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 3. Oktober 2012
nach dem "Paradies" kommt zumindest im Hochsommer die "Hölle" ein steiler südseitiger Aufstieg nach einem Tal über eine markante Geländestufe. Hinter dieser verbirgt sich dann aber wieder etwas prachtvolles: der Engeratsgrundsee - jetzt erstmalig auf a-p. Von hier aus kann man direkt über das Türl oder nach Südwesten in Richtung Nebelhorn zum Großen Daumen weiterwandern. Ich habe mich für letzteres entschieden. Pano folgt.

19 HF Aufnahmen mit 14 mm (28 mm KB) Brennweite, Olympus E420, gut 320° Bildwinkel, Polarisationsfilter, freihändig. Panoramisiert und bearbeitet wie immer mit Photoshop-Elements 8.

Kommentare

Schönes Panorama, natürliche Farben und gute Schärfe. LG Manfred
12.10.2012 12:37 , Manfred Schuster
Bin auf jedes 3.-Oktober-Pano von nördlich des Alpenhauptkammes neidisch, weil ich an jenem Tage im Süden gern ähnliche Verhältnisse gehabt hätte.

Von den verdienten Sternen hält mich der Neid aber nicht ab.
12.10.2012 14:11 , Arne Rönsch
Bildschöne Alpenwelt bei herrlichem Wetter. LG. Bruno.
12.10.2012 19:56 , Bruno Schlenker
Und in der Hütte wohnt dann der Daumenlutscherbub? :-)

Erstaunlich, dass es aus dieser Gegend hier so wenig zu sehen gibt...

lG,
Jörg E.
12.10.2012 20:52 , Jörg Engelhardt
Herrliches Herbstpanorama und wunderschön eingebetteter See Alexander!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
12.10.2012 23:28 , Gerhard Eidenberger
Pfiffig! 
Speziell attraktiv!
Gruss Walter
13.10.2012 09:09 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100