Südlicher Jubiläumsgrat   13915
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zugspitze (2962m)
2 Not-Abstieg zur Knorrhütte
3 Innere Höllentalspitze (2741m)
4 Mittlere Höllentalspitze (2743m)
5 Biwak-Schachtel
6 Äußere Höllentalspitze (2720m)
7 Vollkarspitze (2618m)
8 Große Klammspitze (1924m)
9 Kleine Klammspitze (1882m)
10 ca. Abzweig zur Querung der Hochblassen
11 Hochblassen (Vorgipfel)
12 Hochblassen (2707m)
13 Alpspitze (2628m)
14 Ziegelspitz (1719m)
15 Schartenkopf (1636m)

Details

Aufnahmestandort: Hochwanner (2744 m)      Fotografiert von: Lukas Kunze
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 21. Oktober 2012
Bei ca. 13°C und fast windstill Ende Oktober auf dem Hochwanner zu Sitzen ist schon eine feine Sache :)

Ich möchte hier den recht informativen Blick auf den Jubiläumsgrat von Süden aus zeigen. Auf dem Jubiläumsgrat war heute hochbetrieb. Leider sind die Begeher in der 500 Pixel-Variante nicht zu erkennen...

Kommentare

Von der Idee und vom Motiv her eine wunderbare Idee! Gelungen finde ich auch die Schärfe sowie den Horizont.

Allerdings finde ich das Bild ein wenig blass. Vielleicht kannst du noch den Kontrast etwas erhöhen. Was in meinen Augen außerdem nicht ganz ideal ist, ist der erwas unscharfe Vordergrund unter der Zugspitze (der ganz links noch ein kleines weißes Eck aufweist)... Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Lg Hans
22.10.2012 21:47 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Lukas Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100