Großer Traithen rundrum   83189
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wendelstein
2 Lacherspitze
3 Soinwand
4 Kleiner Traithen
5 Fellalm
6 Wildalpjoch
7 Norden
8 Waldkopf
9 Sudelfeldkopf
10 Rosenheim
11 Dümpfel
12 Schreckenkopf
13 Simssee
14 Hirschnagel
15 Großer Riesenkopf
16 Rehleitenkopf
17 Kitzstein
18 Hochries
19 Zinnenberg
20 Kranzhorn
21 Wildbarren
22 Kampenwand
23 Spitzstein
24 Hochplatte
25 Aschenthaler Wände
26 Geigelstein
27 Zwiesel
28 Brünnsteinschanze
29 Gurnwandkopf
30 Sonntagshorn
31 Rotwandlspitz
32 Brünnstein
33 Osten
34 Steilner Joch
35 Reiteralpe
36 Unterberghorn
37 Hochkalter
38 Watzmann
39 Pyramidenspitze
40 Großes Reifhorn
41 Inntal
42 Stripsenkopf
43 Ackerlspitze
44 Hintere Karlspitze
45 Ellmauer Halt
46 Sonneck
47 Treffauer
48 Unterberger Joch
49 Hackenköpfe
50 Scheffauer
51 Großes Wiesbachhorn
52 Großglockner
53 Pendling
54 Großvenediger
55 Trainsjoch
56 Köglhörndl
57 Reichenspitze
58 Süden
59 Hundsalmjoch
60 Hintere Stangenspitze
61 Olperer
62 Kienberg
63 Veitsberg
64 Schönfeldjoch
65 Frechjoch
66 Vorderes Sonnwendjoch
67 Rofanspitze
68 Hochiss
69 Großer Bettelwurf
70 Krenspitze
71 Hinteres Sonnwendjoch
72 Grubenkarspitze
73 Lalidererwand
74 Sonnenspitzen
75 Guffert
76 Birkkarspitze
77 Östliche Karwendelspitze
78 Vogelkarspitze
79 Wörner
80 Leutascher Dreitorspitze
81 Österr. Schinder
82 Hochwanner
83 Zugspitze
84 Risserkogel
85 Auerspitz
86 Westen
87 Ruchenköpfe
88 Rotwand
89 Hochmiesing
90 Jägerkamp
91 Aiplspitz
92 Seeberg
93 Schliersberg
94 Leitzachtal
95 Breitenstein

Details

Aufnahmestandort: Großer Traithen Gipfelkreuz (1852 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 19.10.2012
Endlich habe ich den Traithen mal bei Föhnsicht erwischt.
Samsung NX200
16 x HF RAW F=24 mm (37 mm KB)

Kommentare

Servus Leonhard,

ich gebe Dir - nicht weil das Bild schlecht ist - drei Sterne, sondern weil ich meine, dass hier allzu viele Leute 4 Sterne bekommen, nur weil sie ein Bild einstellen. Es gibt da die "Dauerbrenner", die immer vier Sterne bekommen; ganz unabhängig, wie gut ihr Motiv überhaupt ist. Sicherlich sind die Bilder nicht schlecht, aber eine Diskussion wäre allmählich auf alpen-panoramen.de notwendig, was das soll mit all den ****-Bildern. Sind die alle gleich gut?

Das bezweifle ich. Aber ich will auch Dein Bild würdigen. Ich finde, dass es mit drei Sternen gut ist. Es passt das Motiv, die Breite, auch die reale Abbildung. Auch die technische Bearbeitung. Vier Sterne würde ich vergeben, wenn einfach das Wetter so ausgezeichnet wäre, dass die übliche Blaufärbung durch die Luftfeuchtigkeit nicht da wäre. Doch das ist kein Bildfehler, sondern wie in der Kunst einfach das Geniale. Man braucht dazu einfach die richtige Zeit und den richtigen Ort.

Mach weiter so.
Und vergib selbst nicht immer 4 Sterne. Das sagt gar nichts mehr.

Viele Grüsse
Bruno
24.10.2012 22:06 , Bruno Commissi
So hätte ich den Traithen auch gerne erlebt. Schöne Wirkung durch den Polfilter. LG Alexander
24.10.2012 22:32 , Alexander Von Mackensen
@ Bruno

Vielen Dank für deinen Kommentar. Deine Meinung wird sicher von vielen geteilt, was man auch hin und wieder in den Beiträgen verfolgen kann.

Ich sehe es halt so, dass es keinen objektiven Maßstab für eine „gerechte“ Bewertung gibt. Den Maßstab macht sich jeder selber, und der ist zwangsläufig subjektiv und oft sehr anpassungsfähig.

Nun, so tief wollte ich in diese Diskussion eigentlich gar nicht einsteigen. Ich weiß deshalb noch nicht, ob ichs so stehen lassen kann.

Herzliche Grüße
Leonhard
25.10.2012 09:15 , Leonhard Huber
Für mich klare 4 Sterne!!
Lg Hans
25.10.2012 18:56 , Hans Diter
Super !!! Klar vier Sterne !!

@ Bruno ... um es so herzlich & gerade heraus zu sagen, wie du es tust: Bitte erreiche erst einmal diese Qualität, bevor wir mit dir über differenzierte Bewertungen diskutieren müssen.
25.10.2012 19:16 , Christoph Seger
Ein interessantes und schönes Panorama welches die 4 Sterne voll verdient hat! LG. Bruno
25.10.2012 20:56 , Bruno Schlenker
Auf jeden Fall **** - LG Hans-Jörg
25.10.2012 21:03 , Hans-Jörg Bäuerle
Feines Pano.
VG, Danko.
25.10.2012 21:48 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100