Monte Chiampon   33827
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Monte Cavallo
2 Monte Cuar
3 Monte San Simeone
4 Monte Amariana
5 Monte Plauris
6 Monte Cimone
7 Jof di Montasio
8 Kanin
9 Matajur

Details

Location: Monte Chiampon (1709 m)      by: Herwig Holemar
Area: Julische Alpen      Date: 26. Dez. 2011
Als Eckpfeiler thront der Monte Chiampon über der Einmündung des Kanaltals in die friulanische Ebene. Daher ist im Süden auch bei klarer Sicht die nördliche Adria zu überblicken. Nach Norden geht der Blick zu den karnischen- und julischen Alpen.

2 Tage nach Weihnachten bin ich mit dem ersten Tageslicht von Gemona über die Malga Quarnan auf aussichtsreichem Weg entlang des Südgrats aufgestiegen. Die Bedingungen waren trotz der späten Jahreszeit noch sehr gut, nur einige male waren eingefrorerene Schneefelder zu überwinden und erst im Gipfelbereich gab es eine größere Schneefläche.

Leider hat sich schon bald nach Erreichen des Gipfels eine Wolkendecke gebildet, sodass diese erste Aufnahme die Beste blieb.

Comments

Sehr schönes Panorama, spannender Himmel. Leider fehlt es an Schärfe.
LG Michael
2012/11/07 17:29 , Michael Bodenstedt
Wo Thomas Janeck in den Tälern wildert, steigst Du auf die Berge. Das ist immer wieder spannend. Hinsichtlich der Schärfe schließe ich mich Michael an. LG Peter
2012/11/08 08:49 , Peter Brandt
Schade, dass das Bild so unscharf ist. Als Aussichtsgipfel ist der Chiampon ja hochinteressant. LG Wilfried
2012/11/08 10:22 , Wilfried Malz

Leave a comment


Herwig Holemar

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100