Morteratschgletscher   82570
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Morteratsch
2 Pit Uertsch 3268 m
3 Piz Blaisun 3200 m
4 Piz Kesch 3418 m
5 Piz Languard 3262 m
6 Ortler
7 Berninapass
8 Piz Palü 3905 m

Details

Aufnahmestandort: Munt Pers (3207 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 20.10.2012
Schnell ein Blick auf den Gletscher bevor er ganz weicht!
Und dass der Blick auf den Piz Palü mit Steinmännern verstellt ist, das darf sich nur Walter Schmidt leisten. ;_ ))
Von meinem Besuch auf dem Munt Pers, entdeckte ich unterdessen bessere Serien, als das "Katastrophen-Pano" mit der umstrittenen Schärfe. 18 mm Objektiv, Stativ. Weiteres folgt im Laufe des Tages. Auch die Schärfe hier schau ich mir nochmal an!

Kommentare

Das mit dem Palü gefällt mir - nicht immer ist der Gipfel das Wichtigste !!
06.12.2012 17:23 , Christoph Seger
Kühne Bildkonstruktion, Palü und Morteratsch zu Randfiguren degradiert. Dafür ein genauer Blick auf das offene Tal das der Gletscher hinterließ. So wird Geomorphologie erfahrbar. Um die Schärfe sagst du wirst du dich noch kümmern. LG. Bruno.
06.12.2012 18:18 , Bruno Schlenker
mit schön filigranen Strukturen.
06.12.2012 19:21 , Leonhard Huber
Herrlicher Kontrast zwischen Winter und Herbst!!
Lg Hans
06.12.2012 20:26 , Hans Diter
mutig 
ganz unkonventioneller Schnitt. Das Gletschervorfeld vom Morteratschgletscher gut erkennbar und der Gletscher immer weniger. LG Alexander
06.12.2012 21:40 , Alexander Von Mackensen
Der verdeckte Palü ist verzeihlich, schade aber, dass der Gletscher links abgeschnitten ist. Bezüglich der Schärfe schliesse ich mich Bruno´s Erwartungen an...

lG,
Jörg E.
06.12.2012 22:35 , Jörg Engelhardt
Schärfe! 
Habs probiert! Verwirrend das "Neuschneegefiesel"
Gruss Walter
Jetzt gibt es noch ein paar Bergspitzen.
Grüss Walter

@
Jörg E. Ich schau meine Fotos durch, vielleicht gibt es bessere Gletschzungen-Aufnahmen.
Gruss Walter
06.12.2012 22:57 , Walter Schmidt
Das gebeugte Schattenmännchen... 
...sieht jedenfalls sehr professionell aus mit Stativ (;-)
Immer wieder faszinierend dort oben und offensichtlich nicht so,
dass du dir Platz schaffen musstest unter den vielen Fotografen.
Bei der Schärfe bin ich auch immer wieder hin und her gerissen,
am besten, man pröbelt nicht allzu viel und ist einfach mal zufrieden -
wie du auf dem Gipfel bestimmt warst!
lg Fredy
07.12.2012 15:05 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100