im letzten Licht ...   21864
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Herzogstandhaus (1575 m)      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 23.11.2012
... ist dieses Panorama entstanden. Ich war am Weg hinunter vom Martinskopf als mich dieser Blick vom Herzogstandhaus aus nochmal in den Bann zog. Das Stativ wollte ich nicht mehr auspacken, und deshalb musste das Geländer an der Terasse herhalten.

Bei einer Belichtungszeit von 30 Sek/Bild war dies dann schon recht Zeitaufwändig. Ich musste ja auch noch runter. Der helle Mondschein hat mir jedoch geholfen - ich braucht nicht einmal meine Stirnlampe ;-)

10 QF-Aufnahmen mit der Nikon D90 (Raw) + AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR

Zeit: 23.11.2012 18:05:33
Belichtungszeit: 1/30 Sek.
Blende: F/13
Brennweite: 92 mm
ISO: 100
Geländer-Stativ ;-)
GVF

Kommentare

Dieses hier wiederum hat die Qualität die ich so sehr schätze !!
Herzlichst Christoph
08.12.2012 15:21 , Christoph Seger
Solche Abend-/Nachtstimmungen... 
...sind farblich immer etwas besonderes und von anderen sehr schwer zu beurteilen,
wie's wirklich war, weisst nur du!
Ich persönlich hätte hier das intensive Blau/Violett im Tal deutlich entsättigt,
das Himmelsleuchten so belassen oder sogar noch etwas verstärkt!
lg Fredy
09.12.2012 10:10 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100