Im Aufstieg   82770
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Friederspitz
2 Frieder
3 Ammergauer Kreuzspitze
4 Geierköpfe
5 Laubeneck
6 Hennenkopf
7 Große Klammspitze
8 Grubenkopf
9 Brentenjoch
10 Aggenstein
11 Breitenberg
12 Mittleres Hörnle
13 Vorderes Hörnle
14 Bad Kohlgrub
15 Augsburg
16 Richtung Hinteres Hörnle

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb vom Hinteren Hörnle (1482 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 26.01.2013
Um den Vollmondaufgang und den in etwa zeitgleichen Sonnenuntergang von einem Gipfel zu erleben, führte mich eine spätnachmittägliche Skitour auf das Hintere Hörnle in den Ammergauer Alpen.

Runter ging es bei Mondlicht sowie mit zusätzlicher Stirnfunzel – das macht richtig Freude...

Eigentlich wollte ich heute einen Exotengipfel im Karwendel machen, leider fand sich so kurzfristig kein Mitgeher. Alleine bewegt man sich dann lieber in sicherem Terrain: Das größtenteils stillgelegte Skigebiet Hörnle ist heute ein Eldorado für Tourengeher.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
9 HF
1/320
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadater

Kommentare

Ein traumhaftes Bild!! Heute war echt ein toller Bergtag ;-) Jetzt bin ich aber neugierig: Auf welchen Karwendelberg wolltest denn gehen??
Lg Hans
26.01.2013 21:54 , Hans Diter
Verblüffender Beleuchtungseffekt, sehr gelungen!
Gruß Klaus
26.01.2013 22:10 , Klaus Brückner
@Hans 
...wenn ich das jetzt hier sage, ist das ja kein Exotengipfel mehr - es gibt bis heute noch kein Panorama von dort. Aber gut... habe den vom Schildenstein aus gesehen und der gefiel mir irgendwie: Der Schulterberg, ein skitourentauglicher Nachmittagsgipfel. Gell, aber ned wegschnappen :-)

lG,
Jörg E.
26.01.2013 22:21 , Jörg Engelhardt
Schön, wie die tiefstehende Sonne die Strukturen im Schnee verstärkt.
Habe übrigens letztesmal auf dem Schildenstein denselben Gedanken gehabt ;-)
LG Manfred
26.01.2013 22:46 , Manfred Hainz
Keine Angst, ich schnapp ihn dir net weg. Scheint tatsächlich ein sehr (zum. für mich) unbekannter Gipfel zu sein... War heute übrigens endlich mal wieder im Karwendel. Mehr dazu demnächts...
Lg Hans
26.01.2013 22:49 , Hans Diter
Sensationell! 
Jetzt ärgere ich mich, dass ich gestern nicht auch auf's Hörnle gefahren bin, wie ich das eigentlich vor hatte... :( Tolles Bild mit schönen warmen Farben!
Viele Grüße, Lukas
27.01.2013 10:03 , Lukas Kunze
Sehr speziell! Freut mich, dass du es so schön gehabt hast.
Herzlichst Christoph
27.01.2013 11:14 , Christoph Seger
Wunderschönes Licht und Schnee :)

Letztes Jahr nur ein oder zwei Schitouren mal schauen ob dieses Jahr noch was geht?

LG & behüt Dich Gott,

Christian
27.01.2013 21:34 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100