Skitourenfreuden   101965
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorder Lerch 1750m
2 Chäseggen 2106m
3 Fäutscher 2354m
4 Furner Rothorn 2363m
5 Höchstelli 2252m
6 Alp Pawig 1940m
7 Pawiger Fürggli 2050m
8 Stelli 2111m
9 altes Obersäss 1837m
10 Fadeuer 2058m
11 Obersäss 1886m
12 Wannenspitz 1970m

Details

Aufnahmestandort: Buchen im Prättigau (950 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Rätikon      Datum: 27. Jan 2013
Was sich da an der meinem Balkon gegenüberliegenden Furner-Rothornkette gegenwärtig abspielt,
lässt eines jeden Tourenskifahrers Herz höher schlagen...

12-BF-Aufnahmen mit f/8, 1/500s, 100 ISO, 420mm (KB)

Kommentare

Klasse - möchte man(n) da nicht sofort die Talseiten tauschen ???
Herzlichst Christoph
27.01.2013 12:44 , Christoph Seger
Du hast das Paradies auf beiden Talseiten.
27.01.2013 14:42 , Walter Huber
Da würde ich auch gerne wieder auf die Bretter steigen, obwohl ich vernünftigerweise auch zufrieden wäre, wenn ich so etwas auch so schön ablichten könnte.
So viele fein gezeichnete Skispuren sind ein Genuß, dazu noch, wie die schönen Fichtengruppen die Schneehänge beleben.
27.01.2013 19:09 , Heinz Höra
Immer was reizvolles auf Lager!
Gruss Walter
28.01.2013 09:37 , Walter Schmidt
Fredy,

die Abfahrtsspuren sind eine interessant Lektüre, wobei einige der Schifahrer recht mutig waren...

Unschön die Streifen im Himmel, welche sich wie Torbögen oder auch Feldlinien insbesondere rechts durch den gesamten Himmel erstrecken. Diese liessen sich durch entsprechende Nachbearbeitung leicht vermeiden. Eine Überarbeitung lohnt bei diesem Motiv auf jeden Fall...

lG,
Jörg E.
28.01.2013 09:44 , Jörg Engelhardt
Wunderbar, da können wir gleich einen grossen Teil unserer Schneeschuhtour von gestern nochmals ansehen. Sie führte von der Schwänzelegg nach Scära und dann hinauf auf den Wannenspitz. Dann hinüber auf den Fadeuer. Via Alp Obersäss und Scära ging es dann wieder zurück.
Was ist die Ursache für die von Jörg angesprochenen Streifen links im Himmel des Fadeuers?
LG Markus
28.01.2013 13:06 , Markus Schwendimann
@Jörg und Markus 
Die erwähnten "Torbögen" stammen wahrscheinlich von der aut. Vignettierungskorrektur,
die man bei 400er Teleaufnahmen besser ausschalten sollte,
hab's jetzt durch part. Weichzeichnen etwas korrigiert!

Da das Pano ja auch von gestern (11.45 Uhr) stammt, könnte es ja sein,
dass ihr dort irgendwo unterwegs zu sehen seid, z.B. auf dem Fadeuer (;-)

lg Fredy
28.01.2013 14:42 , Fredy Haubenschmid
Wirklich eine Freude, und das in vielen Varianten. VG Martin
28.01.2013 18:53 , Martin Kraus
@Fredy
Um 11:45 waren wir zwischen Wannenspitz und Fadeuer. Es gibt da zwar kleine Pünktchen die von uns stammen könnten, erster Hügel links vom Wannenspitz gerade dort wo es eben wird, aber sicher ist das bei weitem nicht -;)

Lg Markus
28.01.2013 21:38 , Markus Schwendimann
Sehr fein und detailreich!!
Lg Hans
02.02.2013 20:14 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100