Oberer Engadin mit Pontresina, St. Moritz und Silvaplana   82354
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Vadret
2 St.Moritz-Dorf
3 Pontresina
4 Piz Clüx
5 Piz Languard
6 St.Moritz
7 Cuolm d'Mez
8 Piz Rosatsch
9 Piz Surlej
10 Piz Murtel
11 Pi Corvatsch
12 Grialetsch
13 Silvaplaner See
14 Silvaplana
15 Piz dalla Margna

Details

Aufnahmestandort: Corviglia (2200 m)      Fotografiert von: Claudia Gönner
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 03.01.2013
Kamera: Panasonic Lumix TZ 22 / jpg (meine Kamera für die Jackentasche)
6 schnelle Bilder aus der Hand - zwischendurch beim Skifahren.
Gestitcht mit Microsoft ICE.

Kommentare

Hallo Claudia 
Herzlich willkommen auf dieser schönen AP-Seite,Dein Panorama ist recht schön,aber bitte noch beschriften und verorden (Seite:U.Deuschle),dann sollte es passen.LG Thomas
30.01.2013 17:19 , Thomas Janeck
Hallo Thomas, danke für Gruß und Kommentar.
Die Beschriftung ist noch unvollständig, und ich muss sie nach und nach ergänzen.... leider habe ich die von dir empfohlene Seite (U.Deuschle) nicht gefunden. In der Fotografenliste ist er (sie) nicht verzeichnet. Außerdem habe ich gesehen, dass andere die Beschriftung im Bid untergebracht haben - bei mir sind das nur die Punkte. Was muss ich da anders machen?

Weitere Frage: gelten auch Alpenpanoramen aus der Ferne, oder nur solche, die in den Bergen direkt aufgenommen sind?

Beste Grüße, Claudia
01.02.2013 09:36 , Claudia Gönner
Hallo Claudia,
die Beschriftung hast du schon richtig gemacht. Mit "Übersicht ein" werden die Namen angezeigt. Hier der Link zu U Deuschle -- http://www.udeuschle.de/Panoramen.html

Panoramen aus der Ferne sind durchaus auch gewünscht. Es sollte aber so sein das die Alpen das Hauptmotiv dabei darstellen.

LG hans
01.02.2013 09:49 , Johann Ilmberger
Vielen Dank, Hans!

Damit hast du mir weitergeholfen.
Danke auch für den Link zu dieser interessanten Seite mit all den Gipfeln!
Jetzt kann ich vervollständigen, was mir noch gefehlt hat.
Als Neuling muss man manches erst entdecken (und erfragen)...

Liebe Grüße, Claudia
01.02.2013 16:57 , Claudia Gönner
Das schaut ja jetzt schon wirklich nett aus! Von der Qualität des Bildes her ist da natürlich noch nicht alles optimal, aber das kannst du auf meinen ersten Bildern auch sehen ...
Zwei Tips: die dunklen Flächen könnte man versuchen etwas heller zu gestalten (mir gelingt das bei den Winterbildern auch nicht immer) und die Schärfe könnte etwas besser sein. Das sorgt dann auch für mehr Kontrast, das Bild wird "lebendiger", strahlt mehr.
Dazu noch eine Frage: Was verwendest Du als Kamera / als Speicherformat / als Bearbeitungstechnik? Es ist immer interssant zu wissen, wie ein Bild entstanden ist - deshalb schreiben wir das meistens dazu.
Herzlichst Christoph
01.02.2013 17:24 , Christoph Seger
Eine kleine Anmerkung zur Geographie: Das was da links als Celerina bezeichnet ist, das ist St. Moritz (Dorf). Celerina schließt weiter links im Tal an, das ist hier praktisch gar nicht zu sehen. LG Arno
01.02.2013 19:23 , Arno Bruckardt
Das Zeigen von Alpenpanoramen aus der Ferne (nicht aus den Alpen!) ist auf dieser Seite zwar möglich. Die Resonanz auf der Schwesterseite "http://www.panorama-photo.net" ist jedoch weit größer. Auch Ansichten der Alpen "von unten" haben es hier schwer.
LG Jörg
01.02.2013 20:27 , Jörg Nitz
Hallo Chistoph, Arno und Jörg, vielen Dank für eure Anregungen.
Die technischen Details hab ich mal grob angegeben. Celerina und St.Mortz-Dorf hab ich inzwischen ausgetauscht, und meine Alpenansichten von weitem werde ich vermutlich eher in der anderen Seite einstellen :-)
Insgesamt seh ich schon, dass ich an der Qualität arbeiten muss... im Vergleich zu allen anderen :-)

Herzliche Grüße, Claudia
01.02.2013 21:23 , Claudia Gönner

Kommentar schreiben


Claudia Gönner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100