Königsetappe   52611
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Davo Lais 3027m
2 Piz Tasna 3179m
3 Zahnspitze 3096m
4 Lareinfernerspitze 3009m
5 P. 2850
6 Hoher Riffler 3168m
7 Vesulspitze 3089m
8 Bürkelkopf 3032m
9 Greitspitze 2871m
10 Vesilspitze (Piz Rots) 3098m
11 P. 2792m
12 Stammerspitz 3254m
13 Piz Mottana 2928m

Details

Aufnahmestandort: P. 2650 (2650 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Silvretta      Datum: 16.09.2012
Um Fünf geht der Wecker. Der Rucksack ist gepackt, die Vorfreude riesig. Mit Stirnlampen treten wir in den noch jungen Tag. Es ist kühl und wir beginnen die ersten Höhenmeter forsch und gewinnen dabei viel Zeit. Auf 2500 Metern können wir das letzte Mal Wasser tanken bevor es in eine riesige Steinwüste geht. Einst herrschte hier ein mächtiger Gletscher, jetzt ist nur noch Schutt zu sehen, manchmal ein paar kleine Seen und ein wenig Grün. Weiter oben treffen wir auf den kümmerlichen Rest des Eises, kaum ein paar Meter Mächtigkeit sind geblieben. Der Weg wurde aufgegeben und auf Grund Steinschlags wird er als Übergang nicht mehr empfohlen.
Natürlich sind es die Wände des großen Horns, die als erstes in das Licht der Sonne getaucht werden. Ein großartiger Moment, in dem ich kurz stehen bleiben muss. Ich warte ein wenig, bis die Sonne endlich über den Berg klettert und entscheide mich (natürlich) für ein Panorama.

20 Hochformate Canon EOS 550D - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/5.6 - 1/200 - ISO 100


Kommentare

Einen Traumberg hast du da wunderbar in Szene gesetzt! Die berühmte Rinne auf ihn steht noch ganz oben auf meiner to-do-Liste... Wo gings hin?

LG,
Andreas
05.02.2013 15:58 , Andreas Starick
Hallo Andreas! Es ging durch eine berühmte Rinne auf einen berühmten Gipfel. Königsetappe eben! ;-)
05.02.2013 16:44 , Felix Gadomski
aufs Fluchthorn :-) bin schon gespannt ob es ein 360er von oben gibt...
05.02.2013 18:16 , Alex Meding
toll, bist du dem Mars-Rover begegnet??
05.02.2013 18:36 , Uta Philipp
Oh, schön! Hoffe, ihr hattet einen Helm dabei... Auf das Gipfelpano bin ich auch schon gespannt!
05.02.2013 19:11 , Andreas Starick

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100