Eingeschneit   62682
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kraxenkogel
2 Höllwand
3 Salzachtal
4 Weißeck
5 Kölnbreinspitze
6 Hafner
7 Bernkogel
8 Hochalmspitze
9 Ankogel
10 Rauriser Tal
11 Kramkogel
12 Türchlwand
13 Baukogel
14 Schareck
15 Hirschkopf
16 Ritterkopf
17 Hocharn
18 Drei Brüder
19 Schwarzkopf
20 Klemerbrettkogel
21 Brennkogel
22 Racherin
23 Spielmann
24 Schartenkogel
25 Sonnwelleck
26 Fuscherkarkopf
27 Großglockner
28 Gr. Wiesbachhorn
29 Hoher Tenn
30 Bauernbrachkogel
31 Hocheiser
32 Imbachhorn
33 Kitzsteinhorn
34 Gr.Schmiedinger

Details

Aufnahmestandort: Hundstein (2117 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Salzburger Schieferalpen      Datum: 30.01.13
Am Gipfel ankommen, - fröhliches Gelächter, Kaffeeduft und Sachertorte, klingende Biergläser, herumstehende Mountainbikes, pickende Hühner zwischen den Beinen der rastenden Bergsteiger - im Sommer.
Und im Winter: Stille, Unberührtheit und Einsamkeit. Das bunte Treiben für eine Weile verstummt. Beides ist reizvoll, - was die so Berge spannend macht, ist die Abwechslung.

Kommentare

Super Bild !! 
Der Fairness halber - das ist aber der Schupfen neben der Hütte - nicht wahr ??
22.02.2013 13:16 , Christoph Seger
Klar ist das nicht das Statzerhaus, sondern ein Nebengebäude.
Wenn es als unfair aufgenommen wird, die Gedanken bei der Ankunft am Gipfel niederzuschreiben, werde ich das in Zukunft bleiben lassen.
22.02.2013 14:06 , Uta Philipp
... sorry, da hast du mich beim ausdruck "fairness halber" falsch verstanden - ich habe nur herumgerätselt, ob das große Haus tatsächlich komplett eingewächtet worden ist. besser ich hätte geschrieben "nur der ordnung halber", doch das hätten wieder andere als zurechtweisung auffassen können ...
22.02.2013 18:06 , Christoph Seger
Ob Schupfen oder Hütte, der unberührte Schnee lässt die Ruhe sichtbar werden.
LG Manfred
22.02.2013 18:50 , Manfred Hainz
@ Uta, lass nur weiter deine Gedanken raus, du kannst es! Die Anmerkung von Christoph hab ich als Ergänzung empfunden. Du inzwischen auch, nehm ich an.
22.02.2013 21:10 , Leonhard Huber
eine richtige Winteridylle, nur gut wenn man die Hütte nicht freischaufeln muß. LG Alexander
24.02.2013 19:07 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100