Gletschertor am Morteratsch-Gletscher   42623
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Bernina
2 Biancograt

Details

Aufnahmestandort: Val Morteratsch, Engadin, Schweiz (2060 m)      Fotografiert von: Lukas R. Vogel
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 27.02.2013
Nach einer wunderschönen Schneeschuhwanderung auf der Südseite des Val Morteratsch nach 2h spuren im fast jungfräulichen Gebiet bei der Zunge des Morteratsch-Gletschers mit einer imposanten senkrechten Eismauer

Canon G12, freihand/manuell, 10 HF

Kommentare

Mit den Leuten... 
...ein frappanter Grössenvergleich!
Sieht aus wie das letzte Aufbäumen dieses Morteratsch-Gletschers.
Du musstest sicher 500 Meter weiter laufen als ich vor dreissig Jahren.
Ein gewaltiges Dokument! Gratuliere Lukas!
Gruss Walter
28.02.2013 17:46 , Walter Schmidt
Danke Walther! Ich bin 1980 ins Engadin gekommen, damals war der Gletscher beim grossen Felsblock am Weg - jetzt marschiert man von dort noch gut 20 Minuten bis zum Gletscher. Ganz schlimm ist der Substanzverlust - in der Mitte der Zunge unten erscheint seit letztem Sommer eine riesige Felsnase.
28.02.2013 18:28 , Lukas R. Vogel
Sehr schöne Nutzung des Pano-Formats für dieses Gletschergebilde.

Servus
Dietrich
28.02.2013 18:39 , Dietrich Kunze
Fascinating
05.03.2013 16:16 , Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Lukas R. Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100