Ronda, 11:39 h   23768
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Col Rodella
2 Piz Seteur
3 Langkofel
4 Piz Sella
5 Ciampinoi
6 Rosszähne
7 Roterdspitze
8 "schwarze 3"
9 Petz
10 SCHLERN
11 Burgstall
12 Seiser Alm
13 Euringerspitze
14 Santnerspitze
15 ORTLER-ALPEN
16 Großer Laugen
17 Puflatsch

Details

Aufnahmestandort: Dantercepies (2300 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 16. Februar 2013
Liebes Tagebuch,

bin jetzt am Übergang von Gröden nach Alta Badia.

Gröden selbst an einem An- und Abreisetage wie heute voller Skifahrer. Musste unten ein paar Minuten anstehen. Kein Wunder, dass die die Bahn nächstes Jahr komplett neu bauen wollen. Anstehen! Im Urlaub!! Geht ja gar nicht.

Habe mich hier oben am Dantercepies gerade mit meiner Kamera gestritten. Sie war der Meinung, dass man die ungeschönte Realität zeigen solle: Weitwinkel, Sella, Langkofel, Liftstation, Menschenmassen, Pistenbully, Schneekanonen.
- Musste ihr erklären, dass das beim Publikum nicht gut ankommt und wir lieber so tun wollen als seien wir am einsamsten Ort der Welt.
Haben uns dann auf den Kompromiss geeinigt, zwei verschiedene Panoramen zu machen und später zu entscheiden, welches wir zeigen.

Natürlich hatte sie nicht bedacht, dass sie "später" leergesaugt in der Fototasche ruhen würde und ich das ganz allein entscheide. Ist halt nicht so helle, ist nur ne D 80. Entscheidung also völlig klar: Ich werde die Wolke über dem Langkofel zeigen, so etwas gefällt dem Volk.

Und wer sich das Skigebiet Gröden noch bissel genauer anschauen will, der kann das ja gern tun:
http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=0&with_photo_id=87580477&order=date_desc&user=4945469

Ich fahr mal weiter, mir schwebt da ein kleiner Abstecher vor...

Kommentare

super! Gruss Toni
22.03.2013 17:32 , Sieber Toni
Langkofel mit "Mütze"- toll!!
Lg Hans
23.03.2013 17:47 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100