Der Reitgrat   73609
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Abretter
2 Larmkogel
3 Blessachkopf
4 Skidepot
5 Hollersbachtal
6 Wilder Kaiser
7 Hoher Herd
8 Loferer Stoaberg
9 Birnhorn, Leoganger Steinberge
10 Steinernes Meer
11 Hochkönig
12 Tauernkogel
13 Kitzsteinhorn
14 Johannisberg
15 Großglockner
16 Rote Saile

Details

Aufnahmestandort: Rote Saile (2990 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 27.03.13
Der Schnee war so locker und weich, dass ich den scharfen Gipfelgrat zur Roten Saile hinüber reiten musste! Trotzdem oder gerade deshalb ein ganz beeindruckender Berg, an dem man recht weit mit Ski hinaufsteigen kann. Wenn dann die unverspurte Abfahrt noch feinen Firn aufweist, ist das ein richtiger Skitourenleckerbissen. Mein Ziel für den nächsten Tag, den Larmkogel, kann man im linken Bildteil erkennen. Der Winterraum der Neuen Fürther Hütte ist urgemütlich und ich war für diesen Winter der erste Besucher. Inmitten eines herrlichen Skitourengebiets!

5QF Raw Nikon D7000, Photoshop cs4

Kommentare

Herrliches Pano! Das muss eine wunderschöne Tour gewesen sein. Gratuliere! LG Erich
07.04.2013 20:13 , Erich Braunreiter
Sehr schön!

lG,
Jörg E.
07.04.2013 20:21 , Jörg Engelhardt
"Ansprechend" ist wohl stark untertrieben für diesen Gipfelgrat :-).
Tolles Pano ! VG HJ
07.04.2013 22:45 , Hans-Jürgen Bayer
Für solch ein schönes Fotowetter in dieser herrlichen Szenerie bist Du zu beneiden. Herzliche Grüße Velten
08.04.2013 05:19 , Velten Feurich
Beeindruckender Grat und feiner Ausblick!

LG,
Andreas
08.04.2013 18:29 , Andreas Starick
Herrlicher Grat und tolle Aussicht!!
Lg Hans
08.04.2013 19:20 , Hans Diter
Superschönes Bild!
LG, Danko.
08.04.2013 21:46 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100