von der Rot Platte   92179
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fürhörnli 1886 m
2 Fulhorn 2529 m
3 Piz Fess 2880 m
4 Felsberger Calanda 2697 m
5 Haldensteiner Calanda 2805 m
6 Chimmispitz 1714 m
7 Falknis 2562 m
8 Vilan 2376 m
9 Schesaplana 2964 m
10 Scamerspitz 2012 m
11 Montalin 2266 m

Details

Aufnahmestandort: Rot Platte (1506 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: 14. April 2013
Den von Chur aus auffälligen Felszacken für eine Frühlingstour ausgesucht.

EXIF Daten:
SONY - DSLR-A700
14.04.2013 15:40
1/500 s - f/9 - ISO 200 - 16 mm / 24 mm
Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Rot Platte 1506 m - 762236 / 192634 (46.865034, 9.566648)
Blickrichtung: 282° - Öffnungswinkel: 360°
Panorama aus 18 Hochformataufnahmen aufgenommen mit der A700
auf Stativ mit Panoplatte und Nodalpunktadapter.

Kommentare

Schöner Tiefblick und die Personen gekonnt platziert...

lG,
Jörg E.
15.04.2013 09:08 , Jörg Engelhardt
@ Jörg 
Den vier Jungen Leuten habe ich gesagt dass sie ins Internet kommen wenn sie für kurze Zeit ganz ruhig sitzen bleiben. Aber natürlich ohne eine Gage dafür zu bekommen.
Gruss von Walter
15.04.2013 18:41 , Walter Huber
Spezielle Aussicht! 
Und noch besser, ein aktuelles Datum! Fein!
Gruss Walter
15.04.2013 21:09 , Walter Schmidt
Du bist ja schon wieder in Form... 
...und sehnst dich für neue Taten mit tollen Panoblicken.
Ich war zweimal auf der anderen Seite etwas in der Höhe bei den Haldensteiner Burgen,
wo der Schnee und Schatten etwas schneller weg waren...
Toller Blick auf Mittenberg und den Fürhörnli-/Montalingrat,
den ich von dieser Seite auch noch nie gemacht habe...
lg Fredy
16.04.2013 15:59 , Fredy Haubenschmid
Sehr gut!
Gruss, Danko.
16.04.2013 20:01 , Danko Rihter
Sehr schöne Fern- und Nahblicke ;-)))
17.04.2013 12:00 , Dietrich Kunze
Ein schönes Bild und offenbar ist der Zugang zum Standort nicht ganz so aufwändig (Schuhwerk!).
17.04.2013 18:18 , Christoph Seger
@ Christoph Seger 
Schuhwerk ist immer ein gutes Thema. Wie andere Menschen zu Berge gehen, ist eben deren Sache. Ich musste lernen mich über so etwas nicht mehr aufzuregen. Der Weg von Chur-Kleinwaldegg führt durch den Wald hinauf. Und je höher man kommt wird es immer steiler und in den schattigen Bereichen liegt immer noch Schnee. Es sind immerhin 750 Höhenmeter zu bewältigen, aus meiner Sicht also keine Route für einen Nachmittagspaziergang in Halbschuhen.
Gruss von Walter
17.04.2013 19:03 , Walter Huber
Das ist schon neine rechte Freude wenn man solche Frühlingstouren vor der eigenen Haustür bzw. der näheren Umgebung machen kann und nicht dafür einen Tag im Auto sitzen muß...Sehr schön wie Du hier die verschiedensten
nahen und fernen Motive vereint hast und alles eine ausgewogene Harmonie austrahlt. Herzliche Grüße von Velten
28.04.2013 13:43 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Walter Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Rote Platte (0km)

7

Montalin (1km)

8

vom Montalin (1km)

2
... aus den Top 100