Blick von der Admonter Warte   52647
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grimming
2 Pleschberg
3 Bosruck
4 Kleinmölbling
5 Karleck
6 Warscheneck
7 Spitzmauer
8 Gr. Pyhrgas
9 Scheiblingstein
10 Kl. Pyhrgas
11 Kreuzmauer
12 Hexenturm
13 Admonter Haus
14 Natterriegel
15 Mittags Kogel
16 Gr. Maireck
17 Kl. Seeboden
18 Gr. Lecker Kogel
19 Hochkogel
20 Grabnerstein
21 St. Gallenerspitze
22 Gr. Buchstein
23 Hochtor
24 Gr. Ödstein
25 Lahnerleienspitze
26 Leobner
27 Blaseneck
28 Seckauer Zinken
29 Admonter Reichenstein
30 Sparafeld
31 Admonter Kaibling
32 Riffel
33 Kreuzkopf
34 Geierkogel
35 Gr. Bösenstein
36 Admont

Details

Aufnahmestandort: Admonter Warte (1804 m)      Fotografiert von: Erich Braunreiter
Gebiet: Ennstaler Alpen      Datum: 26.04.2013
Der Aufstieg vom Buchauer Sattel und die Grabneralm waren ohne Schneeschuhe etwas mühsam, denn der Schnee hat nicht überall getragen. Trotzdem war es eine schöne Tour und ich war wieder einmal komplett alleine am Gipfel.

Kommentare

gefällt mir, da muss ich auch einmal hin! 
Ist das Panorama im Balken des Kreuzes original da drin?
25.05.2013 15:25 , Werner Maurer
Hallo Werner, danke für die Sterne! Das Kreuz ist wirklich eine sehr originelle Idee. Das Gipfelpanorama darin zu zeigen, ist glaube ich einmalig. Überhaupt eine sehr gefällige Konstruktion, zu der man denen, die dieses Schmuckstück geschaffen haben, nur gratulieren kann!
26.05.2013 09:24 , Erich Braunreiter
Wirklich ein tolles Kreuz Erich, da muss ich wohl auch mal hinauf. Bist du etwa den Jungfernsteig vom Grabnerstein herübergegangen??? Bei dieser Schneelage sicher kein leichtes Unterfangen?? Oder sind sich beide Gipfel mit Abstieg jeweils zur Grabner Alm an diesem Tag ausgegangen ?? Tolles Panorama jedenfalls.

Liebe Grüsse
Gerhard.
26.05.2013 13:24 , Gerhard Eidenberger
Hallo Gerhard! Ich habe es probiert den Jungfernsteig zu nehmen, aber als ich einmal bis zu den Hüften im Schnee versunken bin, hat mein ansonsten treuer Begleiter, die Border Collie Hündin "Elly", gestreikt. Ich habe mir gedacht: Ist wahrscheinlich eh besser, wenn ich umkehre.
So bin ich wieder zur Grabneralm hinunter und von dort zum Admonter Haus aufgestiegen. Ich hoffe auf besseres Wetter damit ich mir anschauen kann ob dort wirklich so viele Blumen stehen. LG Erich
27.05.2013 13:52 , Erich Braunreiter
Danke... 
... für deine Erklärung Erich, war aber sicher besser so.

Liebe Grüsse
Gerhard.
28.05.2013 23:47 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Erich Braunreiter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100