Blick von der Admonter Warte   53919
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grimming
2 Pleschberg
3 Bosruck
4 Kleinmölbling
5 Karleck
6 Warscheneck
7 Spitzmauer
8 Gr. Pyhrgas
9 Scheiblingstein
10 Kl. Pyhrgas
11 Kreuzmauer
12 Hexenturm
13 Admonter Haus
14 Natterriegel
15 Mittags Kogel
16 Gr. Maireck
17 Kl. Seeboden
18 Gr. Lecker Kogel
19 Hochkogel
20 Grabnerstein
21 St. Gallenerspitze
22 Gr. Buchstein
23 Hochtor
24 Gr. Ödstein
25 Lahnerleienspitze
26 Leobner
27 Blaseneck
28 Seckauer Zinken
29 Admonter Reichenstein
30 Sparafeld
31 Admonter Kaibling
32 Riffel
33 Kreuzkopf
34 Geierkogel
35 Gr. Bösenstein
36 Admont

Details

Location: Admonter Warte (1804 m)      by: Erich Braunreiter
Area: Ennstaler Alpen      Date: 26.04.2013
Der Aufstieg vom Buchauer Sattel und die Grabneralm waren ohne Schneeschuhe etwas mühsam, denn der Schnee hat nicht überall getragen. Trotzdem war es eine schöne Tour und ich war wieder einmal komplett alleine am Gipfel.

Comments

gefällt mir, da muss ich auch einmal hin! 
Ist das Panorama im Balken des Kreuzes original da drin?
2013/05/25 15:25 , Werner Maurer
Hallo Werner, danke für die Sterne! Das Kreuz ist wirklich eine sehr originelle Idee. Das Gipfelpanorama darin zu zeigen, ist glaube ich einmalig. Überhaupt eine sehr gefällige Konstruktion, zu der man denen, die dieses Schmuckstück geschaffen haben, nur gratulieren kann!
2013/05/26 09:24 , Erich Braunreiter
Wirklich ein tolles Kreuz Erich, da muss ich wohl auch mal hinauf. Bist du etwa den Jungfernsteig vom Grabnerstein herübergegangen??? Bei dieser Schneelage sicher kein leichtes Unterfangen?? Oder sind sich beide Gipfel mit Abstieg jeweils zur Grabner Alm an diesem Tag ausgegangen ?? Tolles Panorama jedenfalls.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/05/26 13:24 , Gerhard Eidenberger
Hallo Gerhard! Ich habe es probiert den Jungfernsteig zu nehmen, aber als ich einmal bis zu den Hüften im Schnee versunken bin, hat mein ansonsten treuer Begleiter, die Border Collie Hündin "Elly", gestreikt. Ich habe mir gedacht: Ist wahrscheinlich eh besser, wenn ich umkehre.
So bin ich wieder zur Grabneralm hinunter und von dort zum Admonter Haus aufgestiegen. Ich hoffe auf besseres Wetter damit ich mir anschauen kann ob dort wirklich so viele Blumen stehen. LG Erich
2013/05/27 13:52 , Erich Braunreiter
Danke... 
... für deine Erklärung Erich, war aber sicher besser so.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/05/28 23:47 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Erich Braunreiter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100