Rieserferner- und Durreckgruppe   52764
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Katzenkofel
2 Hirbernock
3 Lenkstein
4 Durreck
5 Hochgall
6 Wildgall
7 Großer Moosstock
8 Hochflachkofel
9 Schneebiger Nock
10 Gelltalspitze
11 Schwarze Wand
12 Wasserkopf
13 Großer Fensterlekofel
14 Große Windschar
15 Kleine Windschar
16 Dürrenstein
17 Schwalbenkofel
18 Piz Popena
19 Cristallo
20 Großer Rosskopf
21 Kleiner Rosskopf
22 Hohe Gaisl

Details

Aufnahmestandort: Schwarzensteinhütte (2922 m)      Fotografiert von: Matthias Krell
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 28.08.2011
Aufnahme von der Terrasse der Schwarzensteinhütte.

Die Ahrntalerseite des Zillertalerhauptkammes bietet Aufstiege mit wenig Gletscherberührung, gemütliche Hütten und wenig Betrieb.

Der Aufstieg zum Schwarzenstein via Daimerhütte und Schwarzensteinhütte wurde durch Schlechtwetter zwar in die Länge gezogen, bot aber dadurch die Gelegenheit, auf erster Herrn Kammerlander den Weg zum Klo zu weisen und auf letzter von Günthers Preiselbeerschnaps zu kosten.

PS: Die gezeigte Rieserfernergruppe wurde mir hier vor allem durch die Lempfrechter und Rederlechner-Panos schmackhaft gemacht.

5 QF-Aufnahmen mit Samsung L77, gesticht mit Hugin.



Kommentare

Schönes Bild aus einer Gegend, die mir auf ähnliche Weise nahe gebracht wurde:)

LG,
Andreas
27.05.2013 00:38 , Andreas Starick
schöner Hüttenblick. LG Alexander
29.05.2013 21:05 , Alexander Von Mackensen
Das Panorama von der Schwarzensteinhütte gibt mehr her, als man hier sieht. Das war damals aber der allererste Panoversuch, wobei ich mich so blöd angestellt habe, dass sich zwischen 2 Bildern eine Lücke auftat. Sonst wäre es links noch bis Rötspitze/Dreiherrnspitze/Großvenediger weitergegangen.
29.05.2013 21:30 , Matthias Krell
Klasse! 
Wirklich ein Klasse Panorama aber meines Wissens hast du den Hochflachkofel Magerstein genannt. Bin mir aber nicht 100%tig sicher- :-)
09.04.2014 15:59 , Niklas Günther
Die an 100% fehlenden Prozente gebe ich dazu. Du hast Recht, habe es geändert. Besten Dank!
29.07.2014 00:21 , Matthias Krell

Kommentar schreiben


Matthias Krell

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100