Hintere Arnspitze oder auch Arnplattenspitze   102119
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Viererspitze
2 Gerberkreuz Südwestgrat
3 Gr. Arnspitze
4 Brunnsteinspitze
5 Pleisenspitze
6 Scharnitz
7 Gleirsch
8 Reitherspitze
9 Seefeld
10 Hohe Munde
11 Gehrenspitze
12 Schüsselkarspitze
13 Leutascher Dreitorspitze
14 Öfelekopf
15 Musterstein
16 Wettersteinwand
17 Obere Wettersteinspitze
18 Krottenkopf
19 Leutasch
20 Simetsberg
21 Soiernspitze

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Arnplattenspitze (2170 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 08.06.2013
Weder bei der Gruppenzugehörigkeit zum Wetterstein noch beim Namen bin ich mir sicher. Der Name Hintere Arnspitze ist der AV-Karte Wetterstein Ost entnommen, Arnplattenspitze ist der bei uns gebräuchliche Name. Sei's drum.
Von Arn stiegen wir steil auf den Zwirch-Kogel und über den Grat zum Gipfel, Abstieg über den Hohen Sattel. Die Tour ist weitestgehend schneefrei. Der kurze Aufschwung zum Gipfel bietet leichte Kletterei in halbwegs brauchbarem Fels - für alle Fälle finden sich auch drei Haken.
16 HF, 11.10 Uhr, F/10, 1/250 sec., 18 (27) mm

Kommentare

schön und klar! Gruss Toni
10.06.2013 18:32 , Sieber Toni
Tolles Panorama mit viel Tiefblick!! Ich möchte kein Miesmacher sein. Aber da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Am Gipfelaufbau schwebt noch ein loses Drahtseil rum...

Noch eine Frage: Bis du mit Seil gegangen (oder nur eine Vorsichtsmaßnahme)? War dort noch Schnee?

Lg Hans
10.06.2013 19:08 , Hans Diter
Aber Hans, Du bist doch kein Miesmacher, nur weil Dir ein Fehler auffällt. Werde ich gleich korrigieren.
Schnee hatte es in den Felsen nicht. Das Seil haben wir benutzt, um meinem weniger berggewohnten Neffen den Aufstieg risikolos zu ermöglichen. Nachdem ich gesehen habe, wie er da raufgeflitzt ist, hätten wir es auch daheim lassen können.
Gruß
Michael
10.06.2013 20:18 , Michael Bodenstedt
Jetzt müsste es passen. Eventuell mit 'Aktualisieren' das neue Bild holen.
10.06.2013 20:23 , Michael Bodenstedt
Spitze auf der Spitze & saubere Korrektur!
10.06.2013 20:53 , Christoph Seger
Perfekt ;-)!! Danke für die Infos.
Lg Hans
10.06.2013 20:58 , Hans Diter
Fein!
VG
10.06.2013 22:24 , Danko Rihter
Schön
11.06.2013 00:34 , Thomas Janeck
Stets speziell - nie alltäglich!
Gruss Walter
11.06.2013 14:23 , Walter Schmidt
Die zwei verschiedenen Beleuchtungszustände der Arnspitze gefallen mir besonders ;-)))
11.06.2013 16:16 , Dietrich Kunze

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... aus den Top 100