Frühling im Ammergau, Teil 2   12382
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sonnenberg
2 Notkarspitze
3 Pürschling
4 Zugspitze
5 Kreuzspitz
6 Geierköpfe
7 Große Klammspitze
8 Hennenkopf
9 Forggensee

Details

Aufnahmestandort: Nebengipfel des Teufelstättkopfes (1755 m)      Fotografiert von: Felix Schwab
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 08.06.2013
Der zweite Gipfel unserer Ammergauer-Alpen-Tour war der Teufelstättkopf. Ich habe mich hier für ein Panorama von dem Neben (Nord) Gipfel entschieden, da man hier noch schöner sieht, wie die Landschaft vom schroffen Wetterstein über die bewaldeten Hügel in die Ebenen zum Ammer- und Starnberger See (bei noch klarerem Wetter wahrscheinlich zu sehen) abfällt.

Das Foto wurde aufgenommen mit einer Sony a65 bei 18mm Brennweite, f=1/11 und Belichtungszeit 1/320.

Kommentare

gelungener Bildaufbau, der zum kreuzgeschmückten Gipfel führt, dazu eine klasse Bewölkung und schöne Farben, warum so wenig Zuspruch? LG Alexander
15.06.2013 22:30 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Felix Schwab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100