Gipfelrast am Großen Hengst   42784
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zinkenkogel
2 Hochrettelstein
3 Hochkönig
4 Scheichenspitze
5 Kleiner Bösenstein 2395 m
6 Großer Bösenstein 2448 m
7 Dreistecken 2382 m
8 Moserspitz 2230 m
9 Hochhaide 2363 m
10 Gr. Rübe
11 Almspitz 2188 m
12 Hauseck 1982 m
13 Großer Scheiblsee
14 Hoher Nock
15 Großer Pyhrgas
16 Scheiblingstein
17 Kleiner Scheiblsee
18 Hexenturm
19 Natterriegel
20 Grabnerstein
21 Gr. Maireck
22 Edelraute Hütte
23 Kreuzkogel
24 Riffel
25 Sparafeld
26 Admonter Reichenstein
27 Gr. Ödstein
28 Hochtor
29 Lugauer
30 Gösseck
31 Himmeleck
32 Hochlantsch
33 Gr. Griesstein
34 Geierkogel
35 Seckauer Tauern
36 Gamskogel
37 Kesseleck
38 Pölsental
39 Zirbitzkogel
40 Bruderkogel 2299 m

Details

Aufnahmestandort: Großer Hengst (2159 m)      Fotografiert von: Erich Braunreiter
Gebiet: Rottenmanner und Wölzer Tauern      Datum: 13.06.2013
Meine heutige Tour führte mich von der Edelraute Hütte auf das Hauseck, den Gr. und den Kl. Bösenstein und über den Gr. Hengst zurück zur Hütte. Das ist eine wunderbare Runde um die herrlich blauen Scheiblseen.

Kommentare

Servus Erich... 
... sehr schönes Panorama und eine tolle "Auffrischung" für diese Runde, die ich auch schon mit Begeisterung gegangen bin.

Ich denke dein Panorama könnte (müsste) man um etwa 1° nach links drehen, dann stimmt auch die Ausrichtung...

... und für die Gebietseinteilung "Wölzer Tauern" eingeben, die Rottenmanner stehen dann automatisch mit dabei, da es ein (gemeinsames) Gebiet ist.

Liebe Grüsse
Gerhard.
16.06.2013 15:14 , Gerhard Eidenberger
Grüß Dich Gerhard!
Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Erich
16.06.2013 15:34 , Erich Braunreiter
tolles Motiv!

da hast du aber recht schwieriges Licht und dazu diesige Sicht gehabt; schräg finde ich die zwei (scheinbar total erledigten) Bergsteiger beim Kreuz liegen; möglicherweise ist der Horizont dort auch etwas geneigt?

lg Gerald
16.06.2013 15:57 , Gerald Winkler
Grüß Dich Gerald!
An sich war es ein schöner Tag zum Bergwandern, die Sicht wurde im Laufe des Tages immer besser und ich bin happy über die Fotos die ich gesammelt habe. Dass es besser geht ist mir bewusst, ich bin halt kein Profi. Deshalb komme ich mit manchen Dingen, wie dem schiefen Gipfelkreuz nicht zurecht.
Ich glaube aber trotzdem dass dieses Pano ein Dokument einer wunderbaren Gegend ist. Die zwei Mühlviertler haben nach der langen Regenzeit die Sonne genossen und eine Siesta Pause gehalten. Liebe Grüße Erich
16.06.2013 19:04 , Erich Braunreiter

Kommentar schreiben


Erich Braunreiter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100