Unbenannter Gipfel in den Ammergauern   92270
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ziegspitz
2 Hirschbichl
3 Kramerspitze 1985m

Details

Aufnahmestandort: 1818, Kramerberg (1818 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 30.06.2013
Bei der Überschreitung des Kramerbergs passiert man diesen kreuzgeschmückten unbenannten Gipfel. Man gelangt beim Abstieg am Kramersteig zu einer Aussichtbank und steigt hier einige Höhenmeter zwischen Latschen auf einer freien Bahn aufwärts und gelangt zum Kreuz. Wiese und Aussicht sind gut.
Von der Kramerspitze gibt es kein Pano (nur Beweisfoto), Sichtweite streckenweise miserabel da Nebelreißen und Wolken im Wechsel. Spätnachmittag in Garmisch aber wieder freundlich und warm.

Aufstieg ab Sonnenbichl (Pflegerseestraße), Martinshütte, Felsenkanzel, Kramerspitze, Stepbergalm und zurück über das Gelbe Gwänd und Kramerplateauweg zurück zum P an der Pflegerseestraße.

Kommentare

Unterirdisch 
01.07.2013 10:26 , Matthias Knapp
Mir ist das völlig wurschd wer hier dahinter steckt, ein schönes und vorallem technisch einwandfreies Panorama ist es allemal, wobei man über den Rücksack am Gipfelkreuz sicherlich diskutieren kann.

lG,
Jörg E.
01.07.2013 15:21 , Jörg Engelhardt
Ein sich selbst anzeigender Avatar! 
Ist Euch denn gar nix mehr (h)eilig? Diese Wolkenfetzen-Düsternis Bilder sind im Übrigen mittlerweile ein bisserl schwer zu ertragen. Man(n) muss das Equipment nicht immer äußerln führen.
Jetzt heißt es aber hurtig auf den anderen Bilderln den Rucksack suchen um das Herrl zu Avatar zu finden ....

Herzlichst Christoph

PS: Rücksäcke hat es auf den Gipfeln ja immer wieder ....
01.07.2013 15:39 , Christoph Seger
Anders als Jörg ist es mir nicht wurscht - warum trittst Du als Avatar auf? Warum mit dem Namen (abgekürzt) eines anderen Users? Das Motiv dafür leuchtet mir nicht ein. Und wenn Du einen Decknamen nötig hast, dann bitte einen Fantasienamen.
Gruß
Michael B. (Bodenstedt)
02.07.2013 13:13 , Michael Bodenstedt
Servus Michael 
Diese Meldung von Dir war zu erwarten!

Ich denke aber, niemand hat ernsthaft daran gedacht diesen kleinen Hügel mit dir in Verbindung zu bringen - besonders wenn man den Profil-Eintrag noch in Betracht zieht.

Hast aber natürlich recht, phantasievollere Namen sind sicher angebracht, wenngleich die Vornamen doch schon recht ausgiebig durch reale Personen besetzt sind.

Hermann B oder gar Hermann v. B wären für einen Karwendler wohl angebracht, wir könnten es aber auch der Wilden Bande nachmachen und uns Bergnamen-Kürzel als Avatar-Verkleidungen einfallen lassen. Vielleicht Serles A. oder B. Wurf

Herzlichst lachend

Christoph
02.07.2013 13:26 , Christoph Seger
Sag' nix gegen den Hügel, Christoph! Der steht direkt bei mir hinter'm Haus und wird gelegentlich auch von mir besucht ...
Ebenfalls lachend
Willi Rickmer Rickmers ...
02.07.2013 13:41 , Michael Bodenstedt
:-)) ... lieber Michael Bodenstedt ... den Rucksack würde ich mir gut einprägen, ggf. ausdrucken und das Bild mit mir tragen, um den Avatar zur Rede zu stellen, wenn der mal wieder hinter Deinem Haus rumläuft ;-) - bin gespannt auf die Auflösung - lG Hans-Jörg
02.07.2013 16:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Ich möchte niemandes Persönlichkeitsrechte verletzen noch in irgendwelche Fußstapfen treten dessen Schuhe mir absolut zu groß sind. Sollte meine Namensvergabe dies tun so kann es keine Absicht sein, ich heisse so. Die Namensverkürzung dient lediglich der besseren Anonymität.

Ich habe auf a-p früher mal einige Panos hochgeladen, kommentiert, Ratschläge gegeben und auch mal bewertet. Stets fair und hilfsbereit.
02.07.2013 23:54 , Michael B.
Also ein echter Michael B.! Dann habe ich natürlich kein Problem damit. Hoffe auf viele schöne Bilder aus meiner Gegend.
Gruß
Michael B.
03.07.2013 07:10 , Michael Bodenstedt

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100