Wenn schon die Rede von Schafen ist, ...   22334
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Galtenberg 2424m
2 Hohe Salve 1828m
3 Wilder Kaiser
4 Unsere hartnäckigsten Verfolger
5 Gr. Rettenstein 2366m
6 Oberer Wildalmsee 2324m
7 Hier wurden wir von Schafen umringt
8 Kröndlhorn 2444m
9 Tristkopf 2361m
10 Großvenediger
11 Baumgartgeier 2392m
12 Aleitenspitze 2449m
13 Wildkarspitze 3073m
14 Reichenspitze 3303m
15 Östl. Salzachgeier 2466m

Details

Aufnahmestandort: Schafsiedel (2447 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Kitzbüheler Alpen      Datum: 15.7.2013
... darf natürlich der Schafsiedel nicht fehlen! Denn auch dieser Berg macht seinem Namen alle Ehre, es wimmelt nur so von Schafen. Das wird besonders lustig, wenn sich der eine Teil der Herde von links laut blökend annähert, worauf der andere Teil der Herde rechts neugierig wird, nichts versäumen will und ebenfalls heranstürmt. Eh man sich versieht, steht man mitten in Gedränge.

Schade dass an diesem Tag der Dunst so stark war, dass der gerade mal 30km entfernte Wilde Kaiser nur zu erahnen war. Aber da es aus der Gegend hier noch kein Sommer-Panorama gibt, stell ich es trotz der grenzwertigen Sichbedingungen mal Online.

13 HF Raw-Aufnahmen Panasonic LX-3 24mm (KB) ISO 80 f4 1/2000, Lightroom/PTGui Pro/PS Elements

Kommentare

Gefällt mir sehr, Du machst aus den eher unspektakulären Formen der Kitzbüheler Alpen eine sehr ansehnliche Pano-Komposition.

Servus
Dietrich
18.07.2013 12:15 , Dietrich Kunze
Schönes Sommerpano...!!
Lg Hans
19.07.2013 17:20 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100