Auf der Kaskarspitze (überarbeitet)   72136
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Moserkarspitze 2534 m
2 Nördliche Sonnenspitze 2650 m
3 Südliche Sonnenspitze 2665 m
4 Lalidererspitze 2588 m
5 Dreizinkenspitze 2603 m
6 Grubenkarspitze 2663 m
7 Rosslochspitze 2538 m
8 Brandlspitze 2626 m
9 Hintere Bachofenspitze 2668 m
10 Sonntagskarspitze 2575 m
11 Rosskopf 2670 m
12 Pfeishütte 1922 m
13 Rumer Spitze 2454 m
14 Kleiner Solstein 2637 m
15 Großer Solstein 2541 m
16 Erlspitze 2405 m
17 Westliche Praxmarerkarspitze 2642 m
18 Östliche Praxmarerkarspitze 2638 m
19 Pleisenspitze 2569 m
20 Larchetkarspitze 2541 m
21 Große Riedlkarspitze 2585 m
22 Kleine Seekarspitze
23 Große Seekarspitze 2677 m
24 Marxenkarspitze 2636 m
25 Ödkarspitzen 2745 m
26 Birkkarspitze 2749 m
27 Kaltwasserkarspitze 2733 m
28 Unbenannter Gipfel 2526 m

Details

Aufnahmestandort: Kaskarspitze (2580 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 21.07.2013
Sonniges und stabiles Wetter war vorgesagt...in Wirklichkeit sah es dann leider aber ganz anderst aus...!! So viel die geplante A.P.- Neubesteigung aus und ein markiertes Ausweichziel musste her...also gings auf die schöne Kaskarspitze...

Los gings mit dem Rad in Scharnitz. Vorbei an der Amtssäge und der Möselalm gings zum Radparkplatz (1600 m) unterhalb der Pfeishütte.

Dann weiter auf dem Forstweg bis zur Abzweigung Kaskarspitze kurz vor der Hütte. Dann einfach immer den Markierungen folgend bis zum Gipfelkreuz mit Buch von 1980...

Canon Powershot G12,

9-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 12:08 Uhr)
ISO 80
1/800 s
F/4
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

Abgesehen davon, dass das alles recht super ist: Ich bemängle einen herben Stitchfehler links vom Kreuz an der Rumer Spitze / Ostgrat. Die Vogerln / das Bier sind vermutlich reingepickt - oder ??

PS: Wetter: Das war heute ein wirklich erstaunlich schlechter Karwendeltag ...
21.07.2013 22:13 , Christoph Seger
Servus Christoph, danke für den Hinweis.
Den Stichfehler an der Rumer Spitze habe ich ganz übersehen. Bier und Vögel sind Orginal. Reinkopiert ist da nix.

Um den Fehler werde ich mich so bald ichs schaffe kümmern. Danke und einen schönen (Arbeits)tag.

Lg Hans
22.07.2013 07:01 , Hans Diter
Das sind ja dann wirklich irre zutrauliche Vögel. Wollten wohl mittrinken! Die Punkte vergeb' ich jetzt gleich, tolles Understatement von dir im Übrigen das mit "dann einfach den Markierungen nach" - ich habe über den "Weg" ein wenig nachgelesen. Wann machst du den Grat?? :-)

Herzlichst Christoph
22.07.2013 07:22 , Christoph Seger
Der Grat ist nix für mich! So weit ich weiß, gehts in beide Richtungen nur im III Grad weiter...

Der Weg auf die Kaskar ist aber gar net wild. Wie gesagt alles ist markiert und ein bis zwei Stellen im I Grad. Etwas unangenehm ist aber der teilweise sehr steile und feine Schutt (T4 +). Aber mit Stecken und etwas Vorsicht bequem zu machen...sollten mehrere Leute unterwegs sein schadet ein Helm im übrigen auch nicht.

Bin im übrigen seit fast 2 Stunden dabei das Pano neu zu stichen. Bisher aber leider ohne Erfolg :(

Lg Hans
22.07.2013 17:21 , Hans Diter
Jetzt habe ich es nach zig Versuchen und paar Stunden Arbeit geschafft ;-)

Der Stichfehler an der Rumer Spitze ist weg!!. Jetzt sollte alles passen. Da sich aber die Größe von dem Bild geändert hat, musste ich die ganze Beschriftung löschen. Ich werde sie aber nach und nach wieder ergänzen...

Lg Hans
23.07.2013 16:51 , Hans Diter
Grossartige Bergkulisse!
VG, Danko.
23.07.2013 19:48 , Danko Rihter
@ Hans,
ohne Christophs Hinweis wäre mir der doppelte Rumerspitzansatz zwar vielleicht nicht aufgefallen und du hättest die **** von mir schon länger, aber jetzt sind sie noch verdienter.
LG
Leonhard
24.07.2013 08:33 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100