Kletterfelsen und Vorposten des Rhonetals (1)   52742
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 MONT PILAT 88 km
2 VALLÉE DU RHÔNE
3 Valence
4 Crest
5 Roche Colombe (Gipfel) 886 m
6 Pierre Chauve 1308 m
7 Roc de Toulau 1581 m
8 Tête de la Dame 1506 m
9 Puy de la Gagère 1651 m
10 But Saint-Genix 1643 m
11 V E R C O R S
12 Grand Veymont 2341 m, 45 km
13 Roc de Peyrole 2016 m
14 Dôme Ferré 2041 m
15 Rocher de Cresta
16 Le Veyou 1589 m
17 Le Pradou
18 La Servelle 1613 m
19 Le Grand Dalmas 1544 m
20 MONTAGNE DE COUSPEAU
21 Le Château 501 m
22 VALLÉE DU RUBION
23 Montagne d'Angèle 1606 m
24 Le Rubion
25 Montagne de Miélandre 1451 m
26 Le Rot 1106 m
27 Mont Ventoux 1912 m, 57 km
28 Rocher Garaux 1338 m

Details

Location: Roche Colombe, Südgipfel (884 m)      by: Jörg Nitz
Area: Französische Kalkalpen      Date: 04.07.2013
Der Roche Colombe ist aus dem Rhonetal weithin sichtbar. Ein großes Stück westlich vor allen weiteren höheren Voralpenbergen ragt er in die Landschaft und bietet einen phantastischen Ausblick ins Rhonetal. Leider war es in diese Blickrichtung zu dunstig, aber auch die Aussicht ins Vercors und die provenzalischen Alpen ist sehr schön.
Der Roche Colombe ist ein bekannter Kletterfelsen mit zahlreichen Kletterstellen. Aber auch für Wanderer ist sein Gipfel erreichbar. Trotz seiner niedrigen Höhe sind über 500 Hm einen kleinen steinigen Pfad hinaufzusteigen (1 1/2 Std.). Vom eigentlichen Gipfelpunkt bietet sich nur eine begrenzte Aussicht, wesentlich umfangreicher ist der Blick vom südlich vorgelagerten Felsen.

12 QF-Aufnahmen, 50 mm KB

Comments

Schöner Rundblick aus einer unbekannten Gegend.
2013/07/27 11:25 , Franz Kerscher
le Midi commence - ja hier beginnt Südfrankreich, sehr stimmiges Panorama mit einem Hauch von Provence. LG Alexander
2013/07/28 09:57 , Alexander Von Mackensen
@ Alexander 
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: Leider gab es nur wenige Tage mit halbwegs brauchbarer Sicht. Daher habe ich den Ostteil des Vercors nicht besucht. Meine kleine Urlaubsserie endet auch demnächst, kein Vergleich mit 2011. Danke für Deine Beachtung einer scheinbar auch von Dir bevorzugten Region.
LG Jörg
2013/07/28 10:30 , Jörg Nitz
Wunderbare Landschaft mit südlichem Flair! LG. Bruno.
2013/07/29 14:00 , Bruno Schlenker
Bewundernswert mit welchem Engagenment Du diese "Randausläufer" der Alpen erschließt und hier informativ präsentierst! LG Hans-Jörg
2013/07/29 21:05 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Jörg Nitz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100