Nachts im "Festsaal der Alpen - Diavolezza" Teil I   93554
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 H und Chi Persei
2 Sternbild Cassiopeia
3 Felsen bei der Bergstation
4 Milchstraße
5 Piz Palü (3905 m)
6 Stern -Antares im Skorpion-
7 Piz Bernina (4049 m)
8 Stern -Arctur im Bootes-

Details

Aufnahmestandort: Bergstation der Diavolezza Bahn (2973 m)      Fotografiert von: Jochen Gerlach
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 11.08.2013
Ich habe mir für 3 Tage im Berghaus "Diavolezza" ein Zimmer gebucht, und hatte mit dem Wetter einfach Glück. Zumal die Region um den Piz Palü und Piz Bernina als Sonnenscheinreichster Ort der Schweiz gilt.
Abends kurz vor 23 Uhr war es dann richtig dunkel und ich bin mit Stativ und Kamera bepackt raus. Ich war ganz alleine draußen, denn alle anderen Übernachtungsgäste waren Bergsteiger, die Tags drauf auf den Piz Palü gestiegen sind. Einfach nur herrlich ruhig und taumhaft schön.

EOS 7D mit 24-70 L II bei 24 mm, ISO 1600, f/3,2, je Bild 20 sec.
Insgesamt 20 Einzelbilder.

Kommentare

gaaaaanz grossartig! Mir fehlen weitere Worte.
16.08.2013 18:01 , Lukas R. Vogel
Schließe mich Lukas an!!! Absolute Klasse ... wie oft war ich da schon oben und gehörte immer zu den "schlafenden Bergsteigern" ;-) ... daher danke Jochen, für diesen tollen Eindruck was sich nachts in der herrlichen Schöpfung abspielt - lG Hans-Jörg
16.08.2013 18:43 , Hans-Jörg Bäuerle
wunderbar, da konntest Du ja einige der Perseiden sehen!
16.08.2013 19:14 , Uta Philipp
Unerreichbare Liga für mich!
Respekt!
Gruss Walter
17.08.2013 10:52 , Walter Schmidt
Faszinierend...
17.08.2013 16:50 , Jochen App
Sehr beeindruckend! VG, Volker
18.08.2013 10:52 , Volker Driesen
Gipfel und Sterne - eine großartige Kombination!
18.08.2013 23:05 , Ralf Kirchner
Ganz große Klasse! LG. Bruno.
19.08.2013 18:28 , Bruno Schlenker
Grosses Bild!
VG
20.08.2013 22:27 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Jochen Gerlach

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100