Altweibersommer am Freihut   72343
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Windegg
2 Ochsenwand
3 Riepenwand
4 Schlicker Seespitze
5 Richtung Olperer
6 Juifenalm
7 Schwarzhorn
8 Habicht
9 Roter Kogel
10 Lüsener Villerspitze
11 Praxmar
12 Lüsens
13 Östliche Seespitze
14 Ruderhofspitze
15 Lüsener Ferner
16 Lüsener Fernerkogel
17 Brunnenkogel
18 Längentaler Weißerkogel
19 Zischgeles
20 Grubenwand
21 Lampsenspitze
22 Vordere Sonnenwand
23 Breiter Grieskogel
24 Zwieselbacher Grieskogel
25 Gleirscher Rosskogel
26 Zwieselbacher Rosskogel
27 Rotgrubenspitze
28 Haidenspitze
29 Räuhengrat
30 Pockkogel
31 Gaiskogel
32 Pirchkogel
33 Mugkogel
34 Mitterzeigerkopf
35 Rietzer Grieskogel
36 Hocheder
37 Flaurlinger Rosskogel
38 Peiderspitze
39 Weißstein
40 Rosskogel
41 Großer Solstein
42 viel Karwendel ...
43 Sellrain
44 Gries im Sellrain
45 Kaisergebirge
46 Innsbruck
47 Axams
48 Kellerjoch
49 Nockspitze
50 Hoadl

Details

Aufnahmestandort: Freihut (2625 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2013-09-03
Selten, sehr selten hat mich ein Gipfel dermaßen überrascht wie der Freihut. Mir war schon klar, dass ich da oben eine gute, weite Rundumsicht haben würde - wozu hat man denn sonst www.udeuschle.de ...

Aber diese Tiefblicke bei gleichzeitiger perfekter Sicht auf Karwendel und Stubaier - ermöglicht durch die klare Luft des sich aufbauenden Altweibersommer-Hochs (im Osten zieht noch gemächlich das Tiefdruckgebiet von dannen und nimmt den Blick auf Olperer & Großvenediger) - einfach schön. Wir saßen und staunten in die Gegend.

Zugang: Von Praxmar aus - rund 3 Stunden.

Technische Details: Canon 550D, 21 RAW Bilder bei 19 mm um 13:06 MEZ. f/9, ~1/500, ISO 100. Hugin, PS, Gimp, udeuschle.

Kommentare

"Tirol ich liege hier" ;) 
Da jagt eine A.P. - Neubesteigung die andere ;-)
So ein lässiges Wetter hat man auch nicht immer! Die Aussicht von dort oben ist echt toll!

Hast du auch noch ein Bild vom höchsten Punkt?

Lg Hans
07.09.2013 20:43 , Hans Diter
Hans - du bist einmalig! 
Nicht nur, dass du diesen obskuren Text am "Kreis / Kreuz" Logo richtig entziffern konntest, sondern du hast sofort erkannt, was hier fehlt - der Tiefblick nach Westen. Selbstverständlich waren wir am höchsten Punkt, dem Kamm im Zentrum des Bildes. Dort waren wir sogar zuerst. Dieses Rundherum ist auch schon fertig, die "Präsentation" folgt ein bisserl später :-)
Herzlichst Christoph
07.09.2013 20:55 , Christoph Seger
Prächtig, dank der Beschriftung der Täler kann man den Gipfel gleich orten. Auch hier wundert es mich, dass es zuvor noch kein Panorama von hier gab...

lG,
Jörg E.
07.09.2013 21:11 , Jörg Engelhardt
...ein sehr feines und detailreiches Panorama mit einem schönen Blick entlang des Selraintals nach Innsbruck.
07.09.2013 22:11 , Matthias Stoffels
selbst in Tirol gibt es noch lohnende a-p-Erstbesteigungen :-)) interessantes und schönes Pano - LG Alexander
08.09.2013 08:39 , Alexander Von Mackensen
Das waren Prachtstage. Zum Glück konnte ich nur teils zum Fenster raussehen. Gratuliere zur Erstbesteigung ! VG M.
08.09.2013 09:08 , Michael B.
Herrliches Panorama ganz großartig präsentiert. LG. Bruno.
08.09.2013 16:58 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100