"La Sella capricciosa"   61705
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grohmannspitze 3114
2 Fünffingerspitze 2998 m
3 Langkofel 3081 m
4 Grödnerjoch
5 Campanii de Murfreit 2624 m
6 Piz Gralba 2972 m
7 Sellatürme 2598 m
8 Sasso Pordoi
9 Piccolo Pordoi 2692 m
10 Sas Bece 2534 m
11 Marmolada 3343 m
12 Colac 2715 m
13 Crepa Neigres 2534 m
14 Col Rodela 2484 m

Details

Aufnahmestandort: Anhöhe Sellajoch/-Pass (2275 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Dolomiten      Datum: 23.8.2013
Ein klares "Azuro" hatte ich schon nicht erwartet tagsüber inmitten der Dolomiten. Aber das sich dräuende Gewitter hielt noch etwas den Atem an bis ich fertig war. Mit dem hastigen Abstieg ins Sellajoch-Hospiz entging ich dann dem Gewitter und darauffolgenden Hagelschlag. Ich bestellte dort ein Weissbier und eine Sachertorte (igitt!) Ich fragte dann, ob es heute nochmal aufklaren würde, die kompetente Antwort: "Finito"!
Freihand mit der Nikon D7000, 16 hoch, f 8, 1/250 sek., ISO 100.

Kommentare

Gute Stimmung! 
Schönwetterpanos gibt es eh genug, das gefällt mir jedenfalls!
09.09.2013 15:14 , Werner Maurer
Gefällt mir auch auf Anhieb, auch deine Beschreibung. Col Rodella ist aber fast zuviel des Guten.
Und wenn du aus der weißen Riesenwolke noch etwas Zeichnung herausholen würdest ...
09.09.2013 18:01 , Heinz Höra
Sehr schön Walter und dem Vorschlag vom Heinz könnte ich auch etwas abgewinnen. ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.09.2013 23:45 , Gerhard Eidenberger
@ Versuch noch mehr zu "düstern" (Reload) 
Fast Weltuntergangsstimmung.
Vielleicht stimmts, sonst ist die milde, vorhergehende Version noch vorhanden!
Danke für die Beachtung.
Gruss Walter
10.09.2013 09:12 , Walter Schmidt
Sehr eindrückliche Ansicht Walter! Zumal von deinem Standpunkt die Sellatürme dem eigentlich übermächtigen Gegenüber fast die Schau stehlen.. Irgendwie ist das rechte Bild aber leider etwas unscharf.. Trotzdem geb ich dir die vier..

LG Seb
10.09.2013 18:01 , Sebastian Becher
auch wenn die Wolken und der Himmel stellenweise etwas überstrahlt sind, trotzdem ein spannendes "Schlecht"Wetterpano mit klasse Bildaufbau. LG Alexander
11.09.2013 21:41 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100