Große Viertausender zu Fredys heutigem 65. Geburtstag   102727
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stockhorn 3532m 4,9km
2 Nordend 4609m 10,3km
3 Dufourspitze 4634m 10,7km
4 MonteRosa Gletscher
5 Ludwigshöhe 4341m 12,6km
6 Corno Nero 4321m 12,7km
7 Grenz Gletscher
8 Liskamm 4527m 10,3km
9 Liskamm Occidentale 4477m 10,6km
10 Rote Nase 3245m 3,9 km
11 Punkt 4200m 10,8km
12 Hohtälli 3266m 3,5km
13 Felikhorn 4087m 11,4km
14 Zwillingsgletscher
15 Castor 4228m 11.1km
16 Pollux 4092m 10,4km
17 Schwärze Gletscher

Details

Aufnahmestandort: Unterrothorn (3096 m)      Fotografiert von: Velten Feurich
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 09.08.2010
Da meine hier schon angekündigte diesjährige Wallisreise leider erneut storniert werden mußte, wegen des Einzuges meiner Mutter in ein Pflegeheim und der umfangreichen damit einhergehenden Aufgaben, ein weiteres Panorama der letzten Zermattreise. Da ich 2010 und 2011 im Wallis knapp 300 Panoramen machen konnte die jetzt alle mit den RAW Varianten neu gesticht worden sind herrscht kein diesbezüglicher Mangel...
Als besonderer Freund großer Bergportraits im warsten Sinne des Wortes hier eine Televariante vom Stockhorn bis zum Pollux.
Für mich herrliche Gipfel, die "auch als Geburtstagsgratulanten" für Fredy zu seinem heutigen 65. Geburtsatg würdig sind...

Audnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/1000
f.11.0
ISO 400
168 mm
17 HK - Aufnahmen
09.08. 10 Freihand 15.32
Bearbeitung der RAW Variante 2013
gestitcht mit Panoramastudio2.5pro
bearbeitet mit FE 11

Die höhere ISO habe ich bewußt gewählt, um frei Hand nicht zu verwackeln bei der Teleeinstellung
Gerne würde ich noch mehr zu dem immerhin 4200m hohen "kleinen" Gipfel rechts vom Liskamm erfahren. Bei Aufnahmen vom Breithornplateau sieht man seine Eigenständigkeit noch besser.
Offensichtlich hat er aber erstaunlicherweise keinen Namen, wie mir Heinz nach früheren Diskussionen mit Fredy mal berichtete.

Für die Skiefreunde sind die verschiedenen diesbezüglichen Anlagen auch bis in Nähe Stockhorn im VG zu sehen.
Im Vergleich zu Aufnahmen vom Gornergrat ist hier meines Erachtens der lange auch als "mörderisch" bezeichneter Grat des Liskamm besser zu sehen.

Kommentare

Klasse Pano Velten!
Viele Grüsse, Danko.
10.09.2013 05:42 , Danko Rihter
Ein wahrhaftig würdiges Geburtstagsständchen, dem ich mich gerne mit den herzlichsten Wünschen an das Geburtstagskind anschließen möchte!
Michael
10.09.2013 09:42 , Michael Bodenstedt
Gewaltig!! Gruss Toni
10.09.2013 16:29 , Sieber Toni
Gewaltig!! Gruss Toni
10.09.2013 16:29 , Sieber Toni
Sauber Velten!

Schön wieder etwas von dir zu sehen und zu hören!!! Schade dass es mit deiner Reise nicht geklappt hat!

LG Seb
10.09.2013 17:54 , Sebastian Becher
Wunderbares Wallis-Panorama von den "Großen der Region" - eine sehr nette Geburtstagsidee! LG Hans-Jörg
10.09.2013 18:06 , Hans-Jörg Bäuerle
An Panoramen der Zermatter Viertausender gibts hier keinen Mangel. Dein Panorama Velten, bietet jedoch einen neuen und zudem spannenden Blick auf diese imposante Bergwelt. LG. Bruno.
10.09.2013 18:15 , Bruno Schlenker
Freue mich auch immer wieder wenn du uns "deine" weißen Walliser Bergriesen zeigst in dieser sehr guten Qualität.

Alles Gute auch deiner Mutter!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
10.09.2013 23:47 , Gerhard Eidenberger
auch von mir herzliche Geburtstagsglückwünsche und ein tolles Pano ganz nebenbei ;-) LG Alexander
11.09.2013 21:29 , Alexander Von Mackensen
Herzliche Gratulation Fredy und Danke lieber Velten !-)
11.09.2013 23:43 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Velten Feurich

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100