Am Wallhorntörl   43133
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Defregger Haus
2 Großvenediger
3 Richtung Weißspitze
4 Virgental

Details

Aufnahmestandort: Wallhorntörl (3048 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: Sep 2013
Das Wallhorntörl ist ein Übergang vom Timmeltal Richtung Defregger Haus (Gletscherweg). Kommt man aus dem Virgental/Timmeltal hier an gibt es schönen Aha-Effekt da sich einem erst hier der Blick auf die großartige Gletscherwelt eröffnet. Rechts leitet ein Pfad über das nördliche Ende des Garaneberkees in ca. 40 Min auf den Gipfel der Weißspitze. Links geht es ziemlich steil runter.

Canon 360° 18mm (EF-S)

Kommentare

Sehr schön
18.09.2013 06:07 , Thomas Janeck
Das muss wirklich ein sehr toller Tag gewesen sein!
Herzlichst Christoph
18.09.2013 07:57 , Christoph Seger
Großartige Landschaft. Da kann man von da aus den Venediger "en route" noch mitnehmen...?

lG,
Jörg E.
18.09.2013 08:19 , Jörg Engelhardt
Jörg, als Tagestour wäre es schon tough den Venediger mitzunehmen. Aber als Zweitagestour zuerst die Weißspitze dann Übergang zum Defregger Haus, am nächsten Tag den Venediger und zurück ins Tal, wär schon was. Ich war schon froh die Weißspitze als Tagestour zu schaffen.

Gerhard, schön, dass Du mal vorbeischaust :-). Ein Aha-Effekt der besonderen Art. Der Genannte gibt mir ab und zu Bildmaterial welches ich dann hochlade - aber Namen sind ja gar nicht so wichtig.

Das Pano hätte ich besser 2-reihig gemacht, dann käme die Tiefe wohl noch besser rüber.

Servus M.
19.09.2013 04:45 , Michael B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100