Albulapass   21949
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Mez 2899 m.ü.M.
2 Piz da la Blais 2930 m.ü.M.
3 Dschimels 2782 m.ü.M.
4 Piz Piamida 2964 m.ü.M.
5 Piz Murtel Trigd 2901 m.ü.M.
6 Igl Compass 30126 m.ü.M.
7 Piz Üertsch 3268 m.ü.M.

Details

Aufnahmestandort: Albulapass (2300 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 12.Aug. 2013
freihändig mit der NEX5, Panoramastudio

Ein relativ kurze, aber knackige Radstrecke von La Punt -Chamues-ch im Engadin zum Albula Hospiz. Während der Woche morgens ziemlich wenig Verkehr.
Auf dem Albulapass verläuft die Europäische Wasserscheide. Er verbindet das Albulatal bei Tiefencastel mit dem Engadin. Weil die schmale Strasse über den Pass nach dem Bau der Albulabahn in verkehrstechnischer Hinsicht keinerlei Bedeutung mehr hatte, wird sie jedes Jahr von November bis Juni wegen Lawinengefahr gesperrt. In der übrigen Zeit benutzen vor allem Touristen den Pass.

Kommentare

Ich wusste doch... 
lieber Toni, dass Du auch ein Pano zeigst vom Albula. Sehr schön im Gesamtbild. Diese Woche war auch ich dort mit ansprechenden Ergebnissen!
Gruss Walter
26.09.2013 11:33 , Walter Schmidt
Walter 
das kann man wohl sagen! Gruss Toni
27.09.2013 18:44 , Sieber Toni

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100