Rofantauernblick   72098
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zunterspitze
2 Schreckenspitze
3 Blaubergschneid
4 Risserkogel
5 Blaubergkopf
6 Halserspitz
7 Jägerkamp
8 Benzingspitz
9 Aiplspitz
10 Rauhkopf
11 Taubenstein
12 Hochmiesing
13 Hinterunnutz
14 Hochunnutz
15 Guffert
16 Vorderunnutz
17 Hohe Gans
18 Seekarspitze
19 Seebergspitze
20 Kotalmjoch
21 Streichkopf
22 Hochiss
23 Seekarlspitze
24 Spieljoch
25 Dalfazer Joch
26 Dalfazer Rosskopf
27 Vorderes Sonnwendjoch
28 Heidachstellwand
29 Paraglider
30 Paraglider
31 Teufelssprung
32 Schusterkogel
33 Gratlspitze
34 Hochkogel
35 Geißstein
36 Rescheskogel
37 Feldalphorn
38 Rinnkogel
39 Kleiner Rettenstein
40 Großer Rettenstein
41 Ebnerspitze
42 Steinbergstein
43 Bauernbrachkogel
44 Schneespitze
45 Hoher Tenn
46 Lämpersberg
47 Kitzstenhorn
48 Großes Wiesbachhorn
49 Hinterer Bratschenkopf
50 Klockerin
51 Schafsiedel
52 Mittlerer Bärenkopf
53 Hohe Riffl
54 Großer Galtenberg
55 Hofmannspitze
56 Großglockner
57 Larmspitze
58 Breitfuß
59 Kratzenberg
60 Habachspitze
61 Gamsmutter
62 Hohe Fürlegg
63 Bärenkopf
64 Kleinvenediger
65 Großvenediger
66 Hoher Eichham
67 Großer Geiger
68 Schlieferspitze
69 Wildkarspitze
70 Hinterer Schafkopf
71 Östliche Simonyspitze
72 Westliche Simonyspitze
73 Sichellkopf
74 Dreiherrenspitze
75 Gabler
76 Reichenspitze
77 Wildgerlosspitze
78 Kuchelmooskopf
79 Stanser Joch
80 Zillerkopf

Details

Aufnahmestandort: Plumsjoch (1921 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 03.10.2013
Vom Plumsjoch aus hat man einen schönen Blick auf das Rofan und die Tauern. Der Blick auf die Tauern ist hier schon in relativ niedriger Höhe möglich, da das Tal des Achensees, welches die Grenze zwischen dem Karwendel und dem Rofan bildet, diesen Durchblick ermöglicht.


Nikon D800
AF Nikkor 180 mm 1:2.8
14 QF
1/500
F/8
ISO 100
Mit Stativ

Kommentare

Schönes Telepano mit überraschendem Fernblick am Ende LG. Bruno.
05.10.2013 15:58 , Bruno Schlenker
Oha - schön geworden! Der Herbst ist da - goldenes Licht auf olivem Grund! Das ist auch Karwendel - ganz ohne staubige Steine!
05.10.2013 16:13 , Christoph Seger
Sehr schöner Moment euer Gemeinschaftstour Jörg und auch ein solches Panorama.

Liebe Grüsse
Gerhard.
05.10.2013 21:35 , Gerhard Eidenberger
Top Motiv!! Wo ist eigentlich das Buidl vom Satteljoch gelandet??
Lg Hans
06.10.2013 20:13 , Hans Diter
@Hans 
...das vom Satteljoch habe ich wieder gelöscht, nach mehrmaligem Betrachten gefiel es mir nicht. Hatte da leider eine ganze Serie (eigentlich fast alles von diesem Tag) vergeigt: Fast alle WW-Aufnahmen habe ich mit Polfilter gemacht (aufgrund des Dunstes) - bei meinen Island-Panoramen habe ich da eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht - hier hat es mir aber Farben und Himmel völlig zerschossen, insbesondere der "aktive" Bereich des Polfilters (90° zur Lichtrichtung) war viel zu hart....

lG,
Jörg E.
06.10.2013 20:52 , Jörg Engelhardt
Schönes Panorama. Am Vortag war ich auf dem Stanser Joch und hatte auch perfekte Blicke. LG Niels
07.10.2013 10:03 , Niels Müller-Warmuth
Wonderful variation of near and far ridges, colours and klarheit! Almost matches your latest barnstormer:-) LG Jan.
28.10.2013 19:21 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100