Bergstation Dachsteinbahn   73055
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rötelstein
2 Wetterriffl
3 Kleiner Bratschenkopf
4 Kummetstein
5 Hochseiler
6 Nixriedel
7 Boneck
8 Schönfeldspitze
9 Funtenseetauern
10 Großer Hundstod
11 Mitterhorn
12 Hocheisspitze
13 Torspitz
14 Mittlerspitz
15 Dachstein
16 Dindln
17 Hohes Kreuz
18 Niederes Kreuz
19 Schafberg
20 Gjaidstein
21 Kleiner Augstkogel
22 Rinnerkogel
23 Rosskogel
24 Feigentalkogel
25 Höllweiser
26 Großer Woising
27 Niederer Gjaidstein
28 Reichenstein
29 Rotgschirr
30 Schermberg
31 Großer Priel
32 Spitzmauer
33 Großer Hochkasten
34 Kleiner Hochkasten
35 Großer Phyrgas
36 Scheiblingstein
37 Hochkar
38 Warscheneck
39 Hexenturm
40 Großer Buchstein
41 Grimming
42 Zwölfer
43 Hochschwab
44 Großer Ödstein
45 Hochtor
46 Toneck
47 Brantsberg
48 Koppenkarstein

Details

Aufnahmestandort: Hunerkogel (2700 m)      Fotografiert von: Thomas Janeck
Gebiet: Dachsteingebirge      Datum: 3.10.2013
Viel Gedränge an diesen herrlichen Tag am Dachstein.
Exif: 6QF-Bilder mit der EOS 60D und Sigma 10-20mm.
F/8
1/320s
ISO:200
Brennweite:16mm
maximale Blende:4.875
erstellt mit Adobe Photoshop Elements 11

Kommentare

Gutes Panorama Thomas!

Ich finde den warmen Weißabgleich sehr gut gelungen und auch die vielen Besucher hast du sauber festgehalten! Lediglich der kleine Rest Gletscher wirkt überbelichtet.. Vll kannst du da noch was retten?! 3,5=4 im voraus! :-)

LG Seb
14.10.2013 17:27 , Sebastian Becher
Genau so wie ich es in Erinnerung habe, Danke Thomas.

Liebe Grüsse
Gerhard.
15.10.2013 15:55 , Gerhard Eidenberger
Lustig... 
...den Typ in der roten Jacke kenne ich. Ein früherer Kollege von mir. Klein ist die Welt.

Ansonsten eine weitgehend gelungene Darstellung einer völlig versauten Landschaft.

lG,
Jörg E.
16.10.2013 08:58 , Jörg Engelhardt
Ich kenne da niemanden, wir waren an dem Tag ja alle bei der Arbeit :-)
16.10.2013 12:20 , Christoph Seger
Seb, jetzt erlaube ich mir, auch mal also zu Dir zu sagen.
16.10.2013 23:09 , Heinz Höra
@Heinz 
nur "also" oder "also wirklich" ?
16.10.2013 23:32 , Christoph Seger
Die linke Seite kommt besonders perfekt und natürlich rüber, Ganz feine Felsenstrukturen. Die Abdunkelung des Gleztscherrestes stelle ich mir aber nicht so leicht vor ohne das der Rest für meinen Geschmack zu dun kel wird, denn ob allein die Funktion Lichter reicht ist fraglich.
Bei der Sache mit dem also sehe ich leider keinen rechten Zusammenhang-na ja man muß nicht immer alles verstehen... Herzliche Grüße Velten
29.11.2013 14:44 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Thomas Janeck

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100