Großer Hundstod - Tele - NEU   103101
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Großer Hundstod (2594 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 02.10.2013
hier jetzt das überarbeitete Tele von meiner Tour auf den Gr. Hundstod. Der Horizont war vorher deutlich gebogen, jetzt sollte dieser zumindest annähernd passen.

Daten zum Bild:
20 QF-Bilder, F14, 1/30sek, ISO100, Brennweite ~45mm*1,5

Kommentare

Also ich bin schon ziemlich beeindruckt wie du diese Gegenlichtsituation gemeistert hast! Die Stimmung is eh gigantisch! Was mir auffällt: Es wirkt sehr magentafarben.. Nimmst du Lightroom für deine RAW Aufnahmen?!

LG Seb
14.10.2013 17:24 , Sebastian Becher
Hallo, nein hab nur den PS CS5. Hab jetzt etwas Magenta rausgenommen. Lg
14.10.2013 17:29 , B. B.
beeindruckend! 
Das Gegenlicht wurde hier meiner Meinung nach sehr gut gemeistert und rechts der Mitte ist es sowieso Spitze!
14.10.2013 17:54 , Werner Maurer
Wirklich gelungen. Lediglich die Sonnenflecken (nicht die -strahlen) unter dem Birnhorn würde ich herausnehmen, aber das ist Geschmackssache. LG Niels
14.10.2013 18:31 , Niels Müller-Warmuth
Toll gemacht - danke für die viele Arbeit und das Re-Load. Ich denke es hat sich ausgezahlt. Beim Sonnenfleck ist es ja vermutlich so, dass kein überlappender Bildbereich vorhanden ist um ihn durch eine Maske zu entfernen. Stempeln oder Klonen ist hier vermutlich (ich würde es nicht tun, daher nur die Vermutung) etwas komplex - die feine Farbabstimmung im Gegenlicht so hinzubekommen, dass man nichts sieht - na ja.

Herzlichst Christoph

PS: Alleine der Watzmann ist schon **** wert.
14.10.2013 21:55 , Christoph Seger
Da müsste man glatt einen schöneren Namen für diesen Berg finden!
14.10.2013 22:27 , Leonhard Huber
WOW 
ganz großes Bergkino! Eine geniale Stimmung jetzt nach der guten Überarbeitung - danke! - super wiedergegeben. Nur schade, daß gerade die schöne Doppelspitze vom Großglockner in den Wolken ist, nur dafür kannst Du ja nichts ;-)) LG Alexander
15.10.2013 08:52 , Alexander Von Mackensen
Der Hund lebt! 
15.10.2013 09:26 , Matthias Knapp
Großartig!
15.10.2013 21:08 , Daniel Krähmer
Ohne den Teil mit den Blendenflecken und der vollkommen überstrahlten Sonnenfläche würde ich auch 4 Sterne geben.
16.10.2013 23:23 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Hundstod (0km)

4

Hundstod (0km)

7
... aus den Top 100