Blick zum Piz Boe   62213
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Boe
2 Tofana de Rozes
3 Monte Antelao
4 Monte Pelmo
5 Sassolungo

Details

Aufnahmestandort: Nähe Rifugio Pordoi (2850 m)      Fotografiert von: Thomas Herbst
Gebiet: Dolomiten      Datum: 14.09.2013
Entweder zu Fuss oder mit der Seilbahn gelangt man vom Pass Pordoi hinauf zum Rifugio Pordoi auf etwa 2850m auf dem Hochplateau des Sellastocks. Von hier blickt man hinüber zum Piz Boe, der mit 3152 Metern der höchste Berg und einziger Dreitausender der Sellagruppe in den Dolomiten ist. Leider ist sein Gipfel mit der Gipfelhütte und einem riesigen Telefonreflektor verschandelt. Da er aber der leichteste 3000er der Dolomiten ist, wird er wegen des phantastischen Panoramas, welches man von seinem Gipfel geniessen kann, trotzdem sehr stark frequentiert.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 14 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Kommentare

Danke für den Schneebericht!
16.10.2013 12:05 , Christoph Seger
Ist eigentlich ganz super, diese Gegenüberstellung so zu wählen, aber die Ausführung hat noch ein paar Schwächen.
PS: So ähnlich hatte ich mal mein Panorama Nr. 14141 gemacht. Doch, wenn ich das mit dem hier vergleiche, dann kann das hier ja auch nur vom Sass Pordoi gemacht worden sein.
16.10.2013 23:11 , Heinz Höra
@Heinz 
Nicht unbedingt. Ich denke (Thomas wird es wissen ...) der Standort ist irgendwo bei der großen Pyramide, vor dem Abstieg in die Scharte. Die Verortung in der Karte ist natürlich vollkommen falsch.
LGC
16.10.2013 23:20 , Christoph Seger
@Christoph, 
das ist niemals auf nur 2850m gemacht worden.
16.10.2013 23:27 , Heinz Höra
Servus Heiz 
Ich denke das würde passen. Wir sehen hier praktisch horizontal zum Wandfuß. Das sind rund 250-300 hm zum Gipfel. Ich kann ja einmal im Archiv stöbern, ich habe ja unentwegt fotographiert :-)
LGC
16.10.2013 23:31 , Christoph Seger
Servus Heinz 
Ich gebe Dir recht. Eher Punta Joel Höhe - 2950 m
LGC
16.10.2013 23:40 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Thomas Herbst

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100